Bluthochdruck oder Bluthochdruck tritt auf, wenn der Blutdruck erhöht bleibt. Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) ungefähr 47 Prozent von den Erwachsenen in den Vereinigten Staaten haben Bluthochdruck.

Obwohl Bluthochdruck Erwachsene aller Rassen und ethnischen Hintergründe betreffen kann, tritt Bluthochdruck häufiger bei Afroamerikanern auf.

Tatsächlich schätzt die American Heart Association das mehr als 40 Prozent der schwarzen Männer und Frauen in den Vereinigten Staaten haben Bluthochdruck.

In diesem Artikel besprechen wir die Risikofaktoren von Bluthochdruck, warum er häufiger bei Menschen mit schwarzer Hautfarbe auftritt und wie dieser Zustand behandelt und verhindert werden kann.

Wie hoch ist die Prävalenz von Bluthochdruck bei Schwarzen?

Im Jahr 2017 veröffentlichten das American College of Cardiology und andere große Gesundheitsorganisationen Richtlinien für die Prävention, Diagnose und Behandlung von Bluthochdruck bei Erwachsenen in den USA.

Entsprechend Statistiken Im Rahmen der Richtlinien veröffentlicht, erfüllten etwa 54,9 Prozent der nicht-hispanischen schwarzen Erwachsenen in den Vereinigten Staaten die Kriterien für Bluthochdruck.

Im Vergleich dazu erfüllten nur 47,3 Prozent der nicht-hispanischen weißen Erwachsenen die Kriterien für Bluthochdruck, gefolgt von 36,7 Prozent der nicht-hispanischen asiatischen Erwachsenen und 34,4 Prozent der hispanischen Erwachsenen.

Zusätzlich zu höheren Bluthochdruckraten wurden bei nicht-hispanischen schwarzen Erwachsenen auch höhere Raten an unkontrolliertem Bluthochdruck festgestellt.

Selbst bei Erwachsenen, die Medikamente gegen Bluthochdruck einnahmen, etwa 63 Prozent der nicht-hispanischen schwarzen Erwachsenen hatten immer noch Blutdruckwerte über den Behandlungszielen – gegenüber nur 50,6 Prozent der nicht-hispanischen weißen Erwachsenen.

Warum ist Bluthochdruck bei Schwarzen weit verbreitet?

Es wird angenommen, dass Bluthochdruck bei schwarzen Amerikanern aufgrund von Unterschieden in sozialen, wirtschaftlichen und gesundheitlichen Faktoren häufiger auftritt.

In 2010veröffentlichte die CDC eine Übersicht über die psychosozialen Faktoren, die zur erhöhten Rate von Bluthochdruck bei schwarzen Männern beitragen.

Obwohl der Bericht selbst in großem Umfang speziell auf schwarze Männer verweist, wirken sich viele dieser Faktoren auf die schwarze Bevölkerung im Allgemeinen aus.

Soziale Faktoren

Die Forschung hat einen Zusammenhang zwischen Rassismus und rassenbasierter Diskriminierung und Bluthochdruck nahegelegt.

Wahrgenommener Rassismus führt oft sowohl zu erhöhtem Stress als auch zu geringerem Selbstwertgefühl, was beides zu einem höheren Blutdruck führen kann.

Darüber hinaus können persönliche Überzeugungen und Einstellungen zu Gesundheitszuständen die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen wie Bluthochdruck beeinflussen.

Faktoren wie Alter, sozioökonomischer Status und Bildungsniveau haben alle einen Einfluss auf die gesundheitlichen Ergebnisse von schwarzen Amerikanern mit Bluthochdruck.

Ökonomische Faktoren

Sozioökonomische Unterschiede wirken sich bekanntermaßen auf die Ergebnisse der Gesundheitsversorgung aus, insbesondere für Menschen mit niedrigerem sozioökonomischem Status.

In Eins Studie 2004fanden Forscher heraus, dass der sozioökonomische Status bei schwarzen Amerikanern stärker mit Bluthochdruck assoziiert war als bei weißen Amerikanern.

Wirtschaftliche Ungleichheit kann auch zu schlechteren Ergebnissen im Gesundheitswesen führen, was sich erheblich negativ auf die Krankheits- und Sterberaten auswirkt.

Fehlender Krankenversicherungsschutz, Zugang zur Gesundheitsversorgung und kulturelles Verständnis können alle eine Rolle bei der erhöhten Rate von Bluthochdruck bei schwarzen Amerikanern spielen.

Gesundheitsfaktoren

Einige andere gesundheitliche Probleme, die Sie möglicherweise haben, können Sie einem höheren Risiko für chronische Erkrankungen wie Bluthochdruck aussetzen.

Beispielsweise ist eine erhöhte Fettleibigkeitsrate bei afroamerikanischen Männern stark mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Bluthochdruck verbunden.

Letztendlich spielen viele Faktoren eine Rolle bei den erhöhten Bluthochdruckraten bei schwarzen Amerikanern, insbesondere bei schwarzen Männern. Es bedarf jedoch weiterer Forschung, um festzustellen, wie diese Risikofaktoren für aktuelle und zukünftige Bevölkerungsgruppen besser identifiziert und angegangen werden können.

Wie wird Bluthochdruck behandelt?

Bluthochdruck kann oft jahrelang unerkannt bleiben, ohne Symptome hervorzurufen. Deshalb ist es wichtig, Ihren Blutdruck regelmäßig kontrollieren zu lassen.

In seltenen Fällen kann schwerer Bluthochdruck folgende Symptome verursachen:

  • starke Kopfschmerzen
  • ernste Sorge
  • Schwindel
  • Brustschmerzen
  • Vision ändert
  • Kurzatmigkeit
  • Nasenbluten

Suchen Sie sofort ärztliche Hilfe auf, wenn Sie diese Symptome haben.

Wenn bei Ihnen Bluthochdruck diagnostiziert wurde, können die Behandlungsoptionen Änderungen des Lebensstils, Medikamente oder eine Kombination aus beidem umfassen.

Medikamente

Viele Medikamente gegen Bluthochdruck behandeln erhöhte Blutdruckwerte, indem sie helfen, die Blutgefäße zu erweitern oder zu entspannen.

Hier ist eine Übersicht über einige gängige Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck:

  • Diuretika. Diuretika reduzieren sowohl das Blutvolumen als auch den Blutdruck, indem sie den Nieren helfen, Wasser und Salz auszuscheiden.
  • Alpha- und Betablocker. Betablocker verringern die Geschwindigkeit und Kraft des Herzens, wodurch der Blutfluss und der Druck verringert werden. Alpha-Beta-Blocker verhindern eine Verengung der Blutgefäße, was den Blutdruck verbessert.
  • Angiotensin-Inhibitoren und -Blocker. Angiotensin-Converting-Enzyme (ACE)-Hemmer reduzieren die Produktion des Hormons, das die Blutgefäße verengt. Angiotensin-II-Rezeptorblocker (ARBs) blockieren die Rezeptoren, die dieses Hormon aufnehmen, wodurch die Durchblutung und der Blutdruck verbessert werden.
  • Alpha-Blocker und Agonisten. Alpha-1-Blocker verhindern, dass sich die Blutgefäße verengen, indem sie die Rezeptoren daran hindern, bestimmte Hormone anzunehmen. Alpha-2-Rezeptor-Agonisten verhindern eine Verengung der Blutgefäße, indem sie die Produktion von Adrenalin blockieren.
  • Kalziumkanalblocker. Kalziumkanalblocker verringern die Stärke der Herzkontraktion und ermöglichen eine Entspannung der Blutgefäße, was wiederum den Blutdruck senkt.
  • Vasodilatatoren. Vasodilatatoren helfen, die Blutgefäße zu erweitern, um einen erhöhten Blutfluss zu ermöglichen, was hilft, den Blutdruck niedrig zu halten.

Lifestyle-Faktoren

Bestimmte Lebensgewohnheiten werden oft in Kombination mit Medikamenten zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt. In einigen Fällen können diese Veränderungen ausreichen, um den Blutdruck ohne Medikamente zu senken.

Diese Änderungen beinhalten Dinge wie:

  • Ãœbung
  • sich ausgewogen und herzgesund ernähren
  • Gewichtsmanagement

Können Schwarze Bluthochdruck verhindern?

Obwohl es viele Faktoren gibt, die Ihr Risiko für die Entwicklung von Bluthochdruck beeinflussen, können die folgenden Gewohnheiten dazu beitragen, Ihr Risiko für die Entwicklung von Bluthochdruck zu verringern:

  • Behalten Sie ein moderates Gewicht bei. Das Gewicht ist nicht der einzige Indikator für die Gesundheit. Ãœbergewicht und Adipositas können jedoch das Risiko für die Entwicklung von Bluthochdruck erhöhen.
  • Sich ausgewogen ernähren. Eine Ernährung, die hauptsächlich aus Vollkornprodukten, Obst, Gemüse, magerem Fleisch und kaliumreichen Lebensmitteln besteht, kann helfen, das Risiko von Bluthochdruck zu verringern.
  • Achten Sie auf Ihre Salzaufnahme. Natrium wirkt sich negativ auf den Blutdruck aus, daher empfiehlt die American Heart Association, die Natriumaufnahme auf zu begrenzen 1.500 Milligramm pro Tag. Eine Erhöhung des Kaliumspiegels kann auch dazu beitragen, überschüssiges Natrium aus dem Körper auszuscheiden.
  • Erhöhen Sie Ihre körperliche Aktivität. Streben Sie nach Möglichkeit mindestens 150 Minuten moderate körperliche Aktivität pro Woche an, um das Risiko von Bluthochdruck zu verringern.
  • Schränken Sie Ihren Alkoholkonsum ein. Wenn Sie trinken, vermeiden Sie es, mehr als ein bis zwei Drinks pro Tag zu sich zu nehmen. Wenn Sie rauchen, ziehen Sie in Betracht, mit einem Arzt zusammenzuarbeiten, um Ihnen beim Aufhören zu helfen.

Das Endergebnis

Bluthochdruck ist eine der häufigsten Erkrankungen in den Vereinigten Staaten. Es betrifft Millionen von Erwachsenen im ganzen Land.

Bluthochdruck kann zwar jeden Menschen jeder Rasse oder ethnischen Zugehörigkeit betreffen, er betrifft jedoch überproportional afroamerikanische Männer und Frauen.

Soziale, wirtschaftliche und gesundheitsbezogene Faktoren spielen alle eine Rolle bei der erhöhten Prävalenz chronischer Erkrankungen wie Bluthochdruck bei schwarzen Amerikanern.

Wenn Sie sich Sorgen über Ihr eigenes Bluthochdruckrisiko machen, vereinbaren Sie einen Termin mit einem Arzt, um Ihre Bedenken zu besprechen und einen Präventions- oder Behandlungsplan zu erstellen.