Kennen Sie Ihre OA-Behandlungsoptionen

Osteoarthritis (OA) ist die häufigste Form von Arthritis. Es ist durch Gelenkverschleiß und Knorpelverlust gekennzeichnet, der dazu führt, dass Knochen aneinander reiben. Der Schaden kann nicht rückgängig gemacht werden.

OA kann mit zunehmendem Alter auf natürliche Weise auftreten, aber auch jüngere Erwachsene können darunter leiden.

Es kann auch durch häufige Verletzungen verursacht werden.

Fettleibigkeit ist ein Risikofaktor für OA, da das zusätzliche Gewicht Ihre Gelenke nach unten drücken kann. OA verursacht Schmerzen und Entzündungen, die alltägliche Bewegungen erschweren können.

Medikamente können helfen, indem sie Schmerzen und Entzündungen lindern.

Ihr Arzt wird wahrscheinlich rezeptfreie (OTC) Schmerzmittel und entzündungshemmende Medikamente vorschlagen, um zu beginnen. Wenn diese Medikamente nicht wirken oder wenn Sie einen schweren Fall von OA haben, kann Ihr Arzt Sie mit verschreibungspflichtigen Medikamenten beginnen.

Es gibt viele verschiedene schmerzlindernde und entzündungshemmende Medikamente zur Behandlung von OA.

Informieren Sie sich hier über Ihre Optionen und arbeiten Sie mit Ihrem Arzt zusammen, um die beste für Sie zu finden.

Nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs)

Nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs) behandeln Schmerzen. Sie helfen auch, schmerzhaften Entzündungen und Gelenkschäden vorzubeugen. Sie sind die erste Wahl zur Behandlung von OA, weil sie wirksam und nicht sedierend sind.

NSAIDs gibt es in oraler und topischer Form. Es gibt viele Optionen, und einige sind rezeptfrei erhältlich.

Ihr Arzt wird Ihnen wahrscheinlich sagen, dass Sie mit OTC-NSAIDs beginnen sollen. Wenn diese nicht funktionieren, kann Ihr Arzt Sie mit einem verschreibungspflichtigen NSAID beginnen.

NSAIDs sind mit Risiken verbunden, sogar die OTC-Versionen.

Nebenwirkungen können sein:

  • Magenreizung, Erosion oder Geschwüre (dies kann zu Magenblutungen und zum Tod führen)
  • Nierenprobleme

Wenn Sie eine Nierenerkrankung haben, fragen Sie Ihren Arzt, ob NSAIDs für Sie sicher sind.

Wenn Sie allergisch gegen Aspirin sind, sollten Sie keine NSAIDs einnehmen.

Nehmen Sie NSAIDs nicht langfristig ein, ohne mit Ihrem Arzt zu sprechen. Ihr Arzt wird Sie während Ihrer Behandlung überwachen.

Beispiele für NSAIDs sind:

Aspirin

Aspirin ist ein OTC-NSAID, das Schmerzen und Entzündungen behandelt. Es kann helfen, Ihre OA-Symptome zu behandeln, um Ihre Lebensqualität zu verbessern.

Ibuprofen (Advil, Motrin, IBU-Tab)

Ibuprofen (Advil, Motrin, IBU-Tab) ist ein NSAID, das sowohl in OTC- als auch in verschreibungspflichtigen Stärken erhältlich ist. Die langfristige Einnahme von Ibuprofen wird wegen des Risikos von Magenblutungen und Herzinfarkten nicht empfohlen.

Das Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (FDA) empfiehlt, die kleinste Dosis einzunehmen, die für Sie wirkt, und sie nur bis zu 10 Tage einzunehmen. Sie sollten Ibuprofen nicht länger als 10 Tage einnehmen, es sei denn, Ihr Arzt sagt es Ihnen.

Naproxen (Naprosyn) und Naproxen-Natrium (Aleve)

Naproxen (Naprosyn) und Naproxen-Natrium (Aleve) werden zur Behandlung von OA-Schmerzen und Entzündungen eingesetzt.

Naproxen ist nur auf Rezept erhältlich. Naproxen-Natrium ist rezeptfrei erhältlich, und höhere Dosen sind auch in verschreibungspflichtigen Formen erhältlich.

Einige Nebenwirkungen von Naproxen und Naproxen-Natrium sind:

  • Sodbrennen
  • Magenschmerzen
  • Brechreiz
  • Durchfall
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Schläfrigkeit

Diclofenac (Zipsor, Voltaren) und Diclofenac-Misoprostol (Arthrotec)

Diclofenac (Zipsor, Voltaren) ist ein NSAID, das sowohl in oraler als auch in topischer Form erhältlich ist.

Das orale Medikament Zipsor ist auf Rezept erhältlich, während das topische Medikament Voltaren rezeptfrei erhältlich ist.

Das orale Medikament Diclofenac-Misoprostol (Arthrotec) kombiniert Diclofenac mit einem Medikament, das vor Magengeschwüren schützt.

Diclofenac kann Nebenwirkungen verursachen, darunter:

  • Magenschmerzen
  • Durchfall
  • Brechreiz

Andere verschreibungspflichtige NSAIDs für OA

Diese verschreibungspflichtigen NSAIDs sind zur Behandlung der Symptome von OA zugelassen:

  • Celecoxib (Celebrex)

  • diflunisal
  • Etodolac
  • Fenoprofen (Nalfon)
  • Flurbiprofen
  • Indomethacin (Indocin)

  • Ketoprofen
  • Ketorolac
  • Meclofenamat
  • Mefenaminsäure (Ponstel)

  • Meloxicam (Mobic)

  • Nabumeton
  • Oxaprozin (Daypro)
  • Piroxicam (Feldene)

  • Sulindac
  • tolmetin

Analgetika

Ein Analgetikum ist eine andere Art von Schmerzmitteln. Im Gegensatz zu NSAIDs behandeln Analgetika keine Entzündungen.

Diese Klasse von Medikamenten wirkt, indem sie Signale in Ihrem Körper blockiert, die Schmerzen verursachen.

Beispiele für Analgetika sind:

Paracetamol (Tylenol)

Acetaminophen (Tylenol) ist ein OTC-Analgetikum. Sie nehmen es oral ein als:

  • Gel-Kapsel
  • Tablette
  • Flüssigkeitskonzentration

Im Jahr 2011 legte die FDA die Höchstdosis für Paracetamol auf 4.000 Milligramm (mg) pro Tag fest.

Nachdem die FDA ihre Ankündigung gemacht hatte, legte McNeil Consumer Healthcare, das Unternehmen, das Tylenol herstellt, seine maximale Tagesdosis für Paracetamol auf 3.000 mg fest.

Es ist wichtig, Ihre tägliche Einnahme von Paracetamol zu überwachen. Die Einnahme hoher Dosen von Paracetamol über einen längeren Zeitraum kann zu Leberschäden oder Leberversagen führen, was tödlich sein kann.

Trinken Sie nicht mehr als drei alkoholische Getränke pro Tag, wenn Sie dieses Medikament verwenden. Das Trinken von mehr als der empfohlenen Menge kann Ihr Risiko für Leberprobleme erhöhen.

Duloxetin (Cymbalta)

Duloxetin (Cymbalta) wird zur Behandlung von Depressionen eingesetzt. Es wird jedoch auch off-label zur Behandlung von chronischen Schmerzen aufgrund von OA eingesetzt.

Zu den Nebenwirkungen gehören:

  • Ermüdung
  • Brechreiz
  • Verstopfung

OFF-LABEL-DROGENVERBRAUCH

Off-Label-Drogenkonsum bedeutet, dass ein Medikament, das von der FDA für einen Zweck zugelassen ist, für einen anderen Zweck verwendet wird, der noch nicht zugelassen ist.

Ein Arzt kann das Medikament jedoch weiterhin für diesen Zweck verwenden. Dies liegt daran, dass die FDA die Prüfung und Zulassung von Arzneimitteln regelt, aber nicht, wie Ärzte Arzneimittel zur Behandlung ihrer Patienten einsetzen. Ihr Arzt kann Ihnen also ein Medikament verschreiben, das seiner Meinung nach für Ihre Behandlung am besten geeignet ist.

Topische Analgetika

Diese topischen Schmerzmittel kommen als:

  • Salben
  • Cremes
  • Gele
  • Flecken

Sie sind Alternativen zu oralen oder injizierbaren Medikamenten zur Behandlung von OA.

Sie sind rezeptfrei und auf Rezept erhältlich. Einige topische Behandlungen bieten sofortige, kurzfristige Linderung, während andere langfristige Linderung bieten.

Zu den topischen Analgetika gehören:

  • Capsaicin (Capzasin, Zostrix, Icy Hot). Dieses OTC-Medikament wird aus Cayennepfeffer gewonnen und ist als Creme erhältlich.
  • Diclofenac-Natrium-Gel und -Lösung (Voltaren, Solaraze, Pennsaid). Dieses topische NSAID ist rezeptfrei und auf Rezept erhältlich.
  • Lidocain-Pflaster. Lidocain kann einen bestimmten Schmerzbereich bei OA behandeln, wird aber normalerweise nicht als Erstbehandlung verabreicht.
  • Methylsalicylat und Menthol (Bengai). Diese Arzneimittelcreme wird aus Minzpflanzen hergestellt und enthält auch ein topisches Aspirin-ähnliches NSAID.
  • Trolamin Salicylat (Aspercreme). Diese Creme enthält ein Aspirin-ähnliches Medikament, das Entzündungen und Schmerzen lindert.

Das American College of Rheumatology (ACR) und die Arthritis Foundation (AF) empfehlen topisches Capsaicin für Knie-OA, aber sie raten davon ab für Hand-OA.

Kortikosteroide

Kortikosteroide, auch bekannt als Steroide, werden manchmal kurzzeitig bei schweren Arthrose-Schüben eingesetzt. Sie bergen jedoch viele Risiken, wenn sie zur Langzeitbehandlung eingesetzt werden.

Wie NSAIDs reduzieren Steroide Entzündungen, sind aber schwer im Magen. Im Gegensatz zu NSAIDs verursachen sie keine Nierenprobleme. Dies bedeutet, dass sie eine sicherere Wahl für Menschen mit Nierenerkrankungen sein können.

Injizierbare Kortikosteroide werden zur Behandlung von OA eingesetzt. Sie werden direkt in die Gelenke gespritzt.

Nebenwirkungen aller Steroide können sein:

  • hohe Blutzuckerwerte
  • Magengeschwüre
  • hoher Blutdruck
  • Reizbarkeit und Depression
  • Grauer Star oder die Trübung der Linse in Ihrem Auge

  • Osteoporose

Kortikosteroid-Medikamente umfassen:

  • Betamethason (Celestone Soluspan)

  • Kortison
  • Dexamethason
  • Hydrocortison (Solu-Cortef)

  • Methylprednisolon (Depo-Medrol, Solu-Medrol)
  • Prednisolon
  • Triamcinolonacetonid (Kenalog-40, Zilretta)

Opioide

Diese verschreibungspflichtigen Schmerzmittel verändern die Art und Weise, wie Sie Schmerzen empfinden, aber sie verhindern keine Entzündung.

Opioide sind abhängig machend, stark und beruhigend. Sie können mit anderen Behandlungen kombiniert werden, die nicht abhängig machen und sedieren.

Opioide können auch Ihr Gleichgewicht beeinträchtigen. Dies kann zusammen mit ihrer beruhigenden Wirkung zusätzliche Bedenken für Menschen mit Mobilitätsproblemen und Arthritis hervorrufen.

Ärzte verschreiben Opioide oft nur bei schwerer Arthrose oder zur gelegentlichen Anwendung zur Behandlung der Erkrankung. Sie können sie auch verschreiben, wenn Sie sich von einer Operation erholen. Trinken Sie keinen Alkohol, während Sie diese Medikamente einnehmen.

ACR und AF bedingt empfehlen Tramadol (Ultram) für die Behandlung von Knie-, Hand- oder Hüft-OA. Sie raten bedingt von allen anderen Opioiden ab.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt

Es gibt derzeit keine Heilung für OA, aber Medikamente können Ihnen helfen, Ihren Zustand zu bewältigen.

Ihr Arzt kann je nach Ihren spezifischen Gesundheitsbedürfnissen eine Vielzahl von oralen, injizierbaren oder topischen Behandlungen verschreiben.

Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt zusammen, um das beste Medikament für Sie auszuwählen.