
„Anonymous Nurse“ ist eine Kolumne, die von Krankenpflegern in den Vereinigten Staaten verfasst wurde und etwas zu sagen hat. Wenn Sie Krankenschwester sind und über die Arbeit im amerikanischen Gesundheitssystem schreiben möchten, wenden Sie sich an alane@healthline.com.
Ich bin erschöpft. Ich musste gestern einen Code anrufen, weil mein Patient den Puls verlor. Das gesamte Team der Intensivstation war da, um bei der Wiederbelebung zu helfen, aber meine Arme schmerzen immer noch von der Herzdruckmassage.
Ich sehe den Patienten und die Notfallmaschine, die wir gestern an seinem Bett platzieren mussten, um sein Herz zu unterstützen. Ich bin erleichtert, dass es ihm viel besser geht. Ich drehe mich um und sehe eine Frau in Tränen. Es ist die Schwester des Patienten, die von außerhalb der Stadt eingeflogen ist, und dies war das erste Mal seit seiner Operation, dass sie ihn sah. Sie hat offenbar noch nicht mit seiner Frau gesprochen und hatte nicht damit gerechnet, ihn auf der Intensivstation zu sehen.
Die Tränen verwandeln sich in Hysterie und sie fängt an zu fragen: „Warum sieht er so aus?“ Was ist los?” Ich sage ihr, dass ich für diesen Tag die Krankenschwester ihres Bruders bin und besorge ihr einen Stuhl. Ich erkläre alles, von der Operation und den Komplikationen bis hin zu seinem aktuellen Zustand und der Wirkungsweise der Medikamente und Maschinen. Ich erzähle ihr den Pflegeplan für den Tag, und weil wir auf der Intensivstation sind, passieren die Dinge sehr schnell und die Bedingungen können sich sehr schnell ändern. Derzeit ist er jedoch stabil und ich werde hier sein und ihn überwachen. Wenn sie außerdem weitere Fragen hat, lassen Sie es mich bitte wissen, da ich die nächsten 12 Stunden bei ihm sein werde.
Sie geht auf mein Angebot ein und fragt mich immer wieder, was ich mache, was die Zahlen auf dem Nachttischmonitor bedeuten, warum Alarme ausgelöst werden? Ich erkläre es immer wieder, während ich meiner Arbeit nachgehe.
Dann kommt die neue Assistenzärztin in ihrem weißen Laborkittel herein und ich bemerke sofort, dass sich das Verhalten der Schwester ändert. Die Schärfe in ihrer Stimme ist verschwunden. Sie schwebt nicht mehr über mir.
„Sind Sie der Arzt? Können Sie mir bitte sagen, was mit meinem Bruder passiert ist? Was ist los? Geht es ihm gut?” Sie fragt.
Die Assistenzärztin gibt ihr eine Zusammenfassung dessen, was ich gerade gesagt habe, und sie scheint zufrieden zu sein.
Sie sitzt ruhig da und nickt, als würde sie das zum ersten Mal hören.
Das Wort eines Arztes hat oft mehr Gewicht
Als ausgebildete Krankenschwester seit 14 Jahren habe ich dieses Szenario immer wieder erlebt, als der Arzt die gleiche Erklärung wiederholte, die die Krankenschwester kurz zuvor gegeben hatte, nur um vom Patienten mit einer eher respektvollen und selbstbewussten Reaktion beantwortet zu werden.
Kurz gesagt: Die Worte eines Arztes haben immer mehr Gewicht als die einer Krankenschwester. Und das könnte daran liegen, dass sich die Wahrnehmung der Pflege noch weiterentwickelt.
Im Kern des Pflegeberufs geht es seit jeher um die Betreuung von Patienten. Allerdings war es einst ein von Frauen dominierter Beruf, in dem diese Gesundheitsdienstleister im Wesentlichen als Assistenten männlicher Ärzte fungierten und Patienten betreuten und aufräumten. Im Laufe der Jahre haben Pflegekräfte jedoch viel mehr Autonomie bei der Pflege von Patienten erlangt und werden nicht mehr blind etwas tun, ohne zu verstehen, warum es getan wird.
Und dafür gibt es eine Reihe von Gründen.
Es gibt oft Missverständnisse über den Ausbildungsstand von Pflegekräften und die Rolle, die sie bei der Genesung eines Patienten spielen
Es gibt immer noch Missverständnisse, wenn es um das Ausbildungsniveau von Krankenpflegern geht. Die Krankenschwester, die Sie betreut, kann genauso gut ausgebildet sein wie der Praktikant, der an diesem Tag die Anweisungen für Sie schreibt. Obwohl Registered Nurses (RNs) – Krankenpfleger, die direkt mit der Pflege von Patienten befasst sind – nur ihren Associate-Abschluss benötigen, um die National Council Licensure-Prüfung zu bestehen, werden die meisten Krankenpfleger in ihrer Ausbildung über diesen Punkt hinausgehen.
Nach Angaben des Bureau of Labor Statistics ist die typische Einstiegsausbildung für die Krankenpflege im Jahr 2018 ein Bachelor-Abschluss. Krankenpfleger (Nurse Practitioners, NP) benötigen mehr Ausbildung und klinische Erfahrung als Krankenschwestern. Sie verfügen über die Ausbildung und die Fähigkeit, Krankheiten und Beschwerden mit Behandlungsplänen oder Medikamenten zu diagnostizieren und zu behandeln. Sie sind in der Lage, einem Patienten während des gesamten Behandlungsprozesses zu helfen und den Patienten in weiteren Konsultationen zu begleiten.
Nach Abschluss ihres vierjährigen Bachelor-Studiums müssen sie anschließend einen Master-Abschluss in Krankenpflege (MSN) erwerben, der weitere zwei Jahre dauert. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den Doctorate of Nursing Practice (DNP) zu erwerben, was weitere zwei bis vier Jahre dauern kann. Insgesamt ist es nicht ungewöhnlich, dass eine Krankenschwester Sie mit mehreren Abschlüssen und Zertifizierungen betreut.
Eine Krankenschwester sieht oft das Gesamtbild der Aussichten eines Patienten
Von den durchschnittlich befragten Ärzten im Jahr 2018 gaben mehr als 60 Prozent an, täglich zwischen 13 und 24 Minuten mit jedem Patienten zu verbringen. Dies steht im Vergleich zu den Krankenschwestern in einem Krankenhaus, die durchschnittlich 12 Stunden am Tag arbeiten. Von diesen 12 Stunden wird die meiste Zeit mit Patienten verbracht.
Oftmals werden Sie während Ihres Krankenhausaufenthaltes mehrere Ärzte aufsuchen. Dies liegt daran, dass sich Ärzte oft auf bestimmte Bereiche spezialisieren, anstatt den gesamten Patienten zu behandeln. Möglicherweise beauftragen Sie einen Arzt, Ihren Ausschlag zu untersuchen und Empfehlungen zu geben, und einen ganz anderen Arzt, der Ihr diabetisches Geschwür an Ihrem Fuß behandelt.
Ihre Pflegekraft muss jedoch wissen, was all diese einzelnen Ärzte empfehlen, um bei all diesen Erkrankungen die angemessene Pflege durchführen zu können. Ihre Krankenschwester wird Ihre Gesamtsituation verstehen und das Gesamtbild sehen, da sie sich um alle Aspekte Ihrer Erkrankung kümmert. Sie behandeln Sie alle und nicht nur Ihre Symptome.
Daten zeigen, dass Patienten bessere Ergebnisse erzielen, wenn das Pflegepersonal mehr Autonomie erhält
Patienten, die mit Krankheiten und Verletzungen zu kämpfen haben, benötigen sowohl emotionale als auch informative Unterstützung von Anbietern. Dieses Maß an Pflege wird im Allgemeinen von Krankenschwestern geleistet und hat gezeigt, dass es die Belastung der Patienten und sogar die körperlichen Symptome drastisch reduziert.
In der Tat,
- Hohes Maß an Autonomie der Pflegekräfte. Dies ist der Zeitpunkt, an dem Pflegekräfte die Entscheidungsbefugnis und die Freiheit haben, klinische Urteile zu fällen.
- Die Kontrolle der Krankenschwester über ihre Praxis und Umgebung. Hier erhalten Pflegekräfte Anregungen, wie sie ihre Praxis für sich selbst und die Patienten sicherer machen können.
- Effektive Beziehungen zwischen Mitgliedern des Gesundheitsteams.
Kurz gesagt: Wenn Pflegekräften die Möglichkeit gegeben wird, das zu tun, was sie am besten können, wirkt sich dies positiv auf das allgemeine Wohlbefinden und die Genesungsrate eines Patienten aus.
Mangelnder Respekt gegenüber Pflegekräften kann die Qualität der Pflege beeinträchtigen
Wenn Patienten und Familien den Pflegekräften nicht den gleichen Respekt entgegenbringen wie den Ärzten, kann dies die Qualität der Pflege beeinträchtigen. Ob bewusst oder unbewusst, Pflegekräfte werden einen Patienten nicht so oft untersuchen wollen. Sie reagieren möglicherweise nicht so schnell, wie sie sollten, und übersehen die subtilen Anzeichen von etwas, das wichtig sein könnte.
Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlicher, dass Pflegekräfte, die ein gutes Verhältnis zu ihren Patienten aufbauen, Ratschläge, Behandlungspläne und andere Gesundheitsinformationen geben können, denen tatsächlich zugehört wird und die wahrscheinlicher befolgt werden, wenn die Patienten nach Hause zurückkehren. Eine respektvolle Beziehung kann für Patienten wichtige und langfristig positive Vorteile haben.
Wenn Sie das nächste Mal eine Krankenschwester treffen, denken Sie daran, dass sie nie „nur“ eine Krankenschwester ist. Sie sind die Augen und Ohren für Sie und Ihre Liebsten. Sie helfen dabei, Anzeichen zu erkennen, die verhindern, dass Sie krank werden. Sie werden Ihr Fürsprecher und Ihre Stimme sein, wenn Sie das Gefühl haben, keine zu haben. Sie sind da, um die Hand Ihres Liebsten zu halten, wenn Sie nicht da sein können.
Sie verlassen ihre Familien jeden Tag, damit sie sich um Ihre kümmern können. Alle Angehörigen des Gesundheitswesens besuchen eine Schule, um zu Experten für Ihre Pflege zu werden.