CTR kann sich auf Folgendes beziehen:
1. Die Abkürzung für Click-Through-Rate, CTR ist die Anzahl der Klicks, die eine Anzeige erhält, geteilt durch die Impressionen der Anzeige. Es ist ein wichtiges Instrument, um den Erfolg einer Online-Werbekampagne zu messen. Wenn Werbetreibende Nutzern eine Werbung präsentieren (auf einer Webseite, in einer E-Mail oder in einer App), wird diese Präsentation als Impression bezeichnet. Wenn der Benutzer dann mit der Anzeige interagiert, indem er darauf klickt, wird er auf die Website des Werbetreibenden weitergeleitet – dies wird als „Durchklicken“ der Anzeige bezeichnet.
Die Klickrate wird als Anzahl der Klicks geteilt durch die Anzahl der Impressionen berechnet. Um diese Zahl in Prozent auszudrücken, multiplizieren Sie sie mit hundert. Wenn eine Seite beispielsweise 3.838 Impressions und 31 Klicks hatte, hätte sie eine gerundete CTR von 0,81 % ((31 / 3.838) * 100 = 0,807 oder 0,81 %).
2. CTR war auch eine Abkürzung für die Computing-Tabulating-Recording Company, eine Firma, die später in die Firma umbenannt wurde, die wir heute als IBM kennen.
Werbung, Computerabkürzungen, CPC, SEO-Begriffe