Uterusmyome sind gutartige (nicht krebsartige) Wucherungen, die in der Gebärmutterwand wachsen. Sie werden auch Leiomyome oder Myome genannt.

Sie sind sehr häufig: Bis zu 70 Prozent der Frauen entwickeln Myome. Manche Menschen haben keine Symptome. Andere können starke Blutungen, Bauchdruck oder Schmerzen im Rücken und Bauch haben.

Diese Symptome bringen jedes Jahr Zehntausende von Menschen in Notaufnahmen. Starke Blutungen können zu einer Eisenmangelanämie führen, die zu Müdigkeit und Schwäche führt. Myome können das tägliche Leben und die Lebensqualität beeinträchtigen, wenn Sie nicht in der Lage sind, die richtige Behandlung zu erhalten.

Die Zahl der Besuche in der Notaufnahme wegen Myomen steigt. Die Versorgung in der Notaufnahme kostet mehr als die Versorgung in anderen Einrichtungen. Es wird geschätzt, dass Besuche in der Notaufnahme für Myome im Jahr 2017 fast 500 Millionen US-Dollar gekostet haben.

Menschen mit Myomen kommen oft vor und nach einer Diagnose in die Notaufnahme. In seltenen Fällen erfordern Myome eine Notfallversorgung, aber Myome können normalerweise außerhalb der Notaufnahme behandelt werden. Der Anstieg der Notfallbesuche deutet darauf hin, dass die Menschen an anderen Orten nicht die richtige Versorgung erhalten.

Rasse und Uterusmyome

Es gibt Unterschiede, wenn es um Rasse und Myome geht.

Afroamerikanische Frauen haben deutlich höhere Raten von Myomen. Es wird geschätzt, dass sie es sind drei Mal genauso wahrscheinlich Myome haben wie weiße Frauen. Sie neigen auch dazu, Myome zu entwickeln früheres Alter.

Untersuchungen zeigen, dass Menschen afrikanischer Abstammung Myome haben schneller wachsen. Es könnte spezifische Gene geben, um dies zu erklären, aber weitere Studien sind erforderlich. Forschung ist fehlt für Schwarze, trotz der hohen Raten von Myomen.

Menschen sind aufgrund von systemischem Rassismus im Gesundheitswesen nicht immer in der Lage, die beste Versorgung zu erhalten. Einige Angehörige der Gesundheitsberufe können schädliche Überzeugungen gegenüber Schwarzen haben.

Beispielsweise zeigte eine Studie aus dem Jahr 2016, dass die Schmerzen von schwarzen Patienten oft als geringer eingestuft wurden als die Schmerzen von weißen Patienten. Schwarze Menschen erhalten auch seltener die richtige Dosis von Medikamenten, um ihre Schmerzen zu lindern.

Es gibt mehrere Behandlungsmöglichkeiten für Myome, einschließlich Medikamente, Verfahren oder Operationen. Behandlungsentscheidungen hängen von vielen Dingen ab, einschließlich Myomgröße und -anzahl.

Zu den chirurgischen Verfahren gehören die Myomektomie, bei der Myome entfernt werden, und die Hysterektomie, bei der die Gebärmutter entfernt wird. Diese Operationen können laparoskopisch (durch einen kleinen Einschnitt) oder offen durchgeführt werden. Laparoskopische Operationen verursachen weniger Gewebeschäden und haben ein geringeres Komplikationsrisiko und kürzere Genesungszeiten.

Insgesamt sind die Operationsraten bei Afroamerikanern mit Myomen viel höher. Sie sind zwei- bis dreimal eher eine Hysterektomie haben und sieben Mal häufiger eine Myomektomie als andere Rassengruppen.

Untersuchungen deuten auch darauf hin, dass sie weniger wahrscheinlich a haben laparoskopisch Hysterektomie, was eine längere Genesung und ein höheres Komplikationsrisiko bedeutet. Nach der Operation sind Afroamerikaner zweimal so wahrscheinlich Komplikationen haben, einschließlich Blutverlust oder Infektion.

Der Grund für diese Zahlen ist nicht ganz klar. Es ist möglich, dass eine frühere Diagnose und eine bessere laufende Betreuung diese Ergebnisse verbessern könnten. In früheren Stadien können Medikamente oder weniger invasive Behandlungen eine Option sein.

Andere Faktoren, die die Verwendung in der Notaufnahme bei Uterusmyomen beeinflussen

Es gibt Trends, wenn es um die Notfallversorgung von Uterusmyomen geht. Ein Blick auf die Faktoren, die dabei eine Rolle spielen, kann uns helfen zu verstehen, warum Myome so viele Patienten in die Notaufnahme bringen:

  • Versicherungsart. Menschen mit einer privaten Versicherung suchen am ehesten eine Notfallversorgung für Myome auf. Menschen ohne Versicherung bleiben am seltensten im Krankenhaus, nachdem sie in die Notaufnahme gekommen sind.
  • Geographische Lage. Eine Studie teilte die Vereinigten Staaten in vier Regionen ein: Mittlerer Westen, Nordosten, Süden oder Westen. Es stellte sich heraus, dass 46,2 Prozent der Besuche wegen Myomen im Süden stattfanden. Trotzdem wurden Menschen im Süden am seltensten ins Krankenhaus eingeliefert.
  • Alter. Menschen im Alter von 36 bis 45 machten 44,5 Prozent der Notfallbesuche wegen Myomen in den Vereinigten Staaten aus. Menschen im Alter von 46 bis 55 Jahren waren die Gruppe, die am ehesten wegen Bedenken im Zusammenhang mit Myomen aufgenommen wurde.
  • Blutende vs. nicht blutende Beschwerde. Menschen mit starken Blutungen wurden mit fast 15-mal höherer Wahrscheinlichkeit aufgenommen. Dies wird mit denen verglichen, die andere Myomsymptome wie Schmerzen hatten.

Interventionen zur Reduzierung von Notfallbesuchen

Die Versorgung in der Notaufnahme ist teurer, aber ein Großteil der in der Notaufnahme geleisteten Versorgung kann in anderen Gesundheitseinrichtungen durchgeführt werden. Die folgenden Interventionen könnten Menschen helfen, Hilfe außerhalb der Notaufnahme zu suchen:

  • Besseres Screening. Da Myome so häufig sind, kann ein besseres Screening helfen, Menschen früher zu diagnostizieren. Im Laufe der Zeit können Myome wachsen und mehr Symptome verursachen. Wenn Sie Bedenken haben, insbesondere bei starken Blutungen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.
  • Überwachung. Regelmäßige Check-ins bei Ihrem Arzt sind ideal. Wenn sich Ihre Symptome zu ändern beginnen, können Tests durchgeführt werden, um mehr herauszufinden. Eventuell notwendige Behandlungen oder Eingriffe können früher begonnen werden.
  • Klare Anleitung, wann Sie Hilfe suchen müssen. In einigen Fällen können Myomsymptome ein Notfall sein. In anderen Fällen können die Symptome außerhalb der Notaufnahme behandelt werden. Es kann hilfreich sein, einen Plan für die Nachsorge zu haben. Dazu gehört, worauf Sie achten müssen, wann Sie Ihren Arzt anrufen und wann Sie eine Notfallversorgung in Anspruch nehmen müssen.

Wie man mit starken Menstruationsblutungen aufgrund von Uterusmyomen fertig wird

Starke Menstruationsblutungen sind ein häufiges Symptom von Uterusmyomen. Für viele Menschen bedeutet dies eine Auszeit von der Arbeit und Herausforderungen mit den täglichen Aufgaben. Der Blutverlust kann dazu führen Eisenmangelanämie. Dies kann zu Müdigkeit, Schwäche, Schwindel, Benommenheit und Herzrasen führen.

Hier sind einige Dinge, die helfen können:

  • Nehmen Sie Schmerzmittel ein. Bauchkrämpfe und Schmerzen sind häufige Symptome von Myomen. Schmerzmittel können Ihnen bei der Bewältigung helfen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Empfehlungen und die beste Dosis für Sie.
  • Nimm Eisenpräparate. Starke Blutungen können dazu führen, dass Sie zu viel Eisen aus Ihrem Körper verlieren. Möglicherweise benötigen Sie ein Eisenpräparat, um Eisenmangel vorzubeugen oder zu behandeln. Es gibt viele Arten von Eisenpräparaten und Ihr Arzt kann Sie beraten, welches für Sie am besten geeignet ist.
  • Ziehe eine hormonelle Empfängnisverhütung in Betracht. Die Hormone in einigen Arten der Empfängnisverhütung können helfen, Ihre Periode zu regulieren und den Blutverlust zu reduzieren. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob dies das Richtige für Sie sein könnte.
  • Überwachen Sie Ihre Symptome. Es kann hilfreich sein, sich Notizen über die Länge Ihres Zyklus und Ihren Blutfluss zu machen. Verfolgen Sie Ihre Verwendung von Binden oder Tampons oder notieren Sie die Blutmenge in einer Menstruationstasse. Diese Informationen können Ihrem Arzt helfen zu verstehen, womit Sie es zu tun haben.
  • Bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Arzt. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie eine Veränderung Ihrer Symptome bemerken. Es ist klug, nach dem Beginn der Einnahme von Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln gegen Myome nachzufassen. Wenn sie nicht gut funktionieren, können Sie auf diese Weise mit Ihrem Arzt sprechen.
  • Informieren Sie sich über die Möglichkeiten der Gesundheitsversorgung. Es kann hilfreich sein zu wissen, welche Möglichkeiten Sie haben, um Ihre gesundheitlichen Bedürfnisse zu erfüllen. Wenn Ihr üblicher Arzt abwesend ist, steht jemand anderes in der Praxis zur Verfügung, um die Patientenversorgung zu übernehmen? Bietet Ihre Region virtuelle Gesundheitsversorgung an? Gibt es in Ihrer Nähe einen Bereitschaftsdienst oder eine Notfallambulanz?

Wichtigkeit, einen regelmäßigen Gynäkologen oder anderen Arzt zu haben

Menschen mit Uterusmyomen können von einem Hausarzt oder Facharzt betreut werden.

Die fachärztliche Versorgung erfolgt durch einen Gynäkologen oder Geburtshelfer/Gynäkologen (OB-GYN). Ein Gynäkologe ist ein Experte für die Pflege der Gebärmutter, der Brüste, der Eileiter und des Gebärmutterhalses. Ein Geburtshelfer ist ein Spezialist, der sich mit Schwangerschaft und Geburt befasst. Da sich diese Bedenken überschneiden können, kann ein Arzt beide Fachgebiete abdecken.

Es ist wichtig, einen Arzt zu finden, den Sie mögen und dem Sie vertrauen. Sie sollten das Gefühl haben, dass Ihre Bedürfnisse erfüllt werden und Sie die Pflege erhalten, die Sie verdienen. Wenn Sie einen Spezialisten benötigen, kann Ihr Hausarzt jemanden vorschlagen. Sie können auch Freunde oder Familienmitglieder um Empfehlungen bitten.

Idealerweise ist Ihr Arzt jemand, den Sie regelmäßig nachverfolgen. Jegliche Veränderungen der Symptome können frühzeitig behandelt werden, wodurch die Notwendigkeit einer Notfallversorgung vermieden wird.

Uterusmyome sind sehr häufig und betreffen bis zu 70 Prozent der Frauen. Trotz ihrer Häufigkeit erhalten die Menschen nicht immer die Pflege, die sie benötigen. Die Besuche in der Notaufnahme wegen Myomsymptomen sind gestiegen. Ein Großteil dieser Betreuung kann in anderen Settings erbracht werden.

Afroamerikaner haben eine höhere Rate an Uterusmyomen, Operationen und chirurgischen Komplikationen. Sie können mit zusätzlichen Hindernissen beim Zugang zur Pflege konfrontiert sein.