
Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben seit Ende 2019 mehr als 190 Millionen Menschen COVID-19 entwickelt. Viele andere Menschen haben wahrscheinlich die Krankheit gehabt, aber nie ein bestätigtes Testergebnis erhalten.
Möglicherweise hatten Sie bereits COVID-19, ohne es zu wissen, obwohl es unmöglich ist, dies mit Sicherheit zu wissen, es sei denn, Sie unterziehen sich einem Antikörpertest. Und selbst ein positiver Antikörpertest birgt eine geringe Chance auf ein falsch positives Ergebnis.
Der wahrscheinlichste Weg zu wissen, dass Sie COVID-19 haben, ist, wenn Sie typische COVID-19-Symptome hatten und einen positiven diagnostischen COVID-19-Test erhalten haben, als Sie krank waren. Aber selbst „Goldstandard“-PCR-Tests bergen die Möglichkeit eines falsch negativen Ergebnisses, was bedeutet, dass Sie COVID-19 haben, aber die Testergebnisse zeigen, dass Sie es nicht sind.
Wenn Sie während Ihrer Krankheit keinen positiven COVID-19-Test erhalten haben, ist es schwieriger zu wissen, ob Sie die Krankheit hatten.
Es gibt keine sicheren Anzeichen dafür, dass Sie COVID-19 bereits hatten. Aber es gibt einige allgemeine Symptome, die Sie vielleicht erlebt haben, wie z
- rosa Auge
- Geschmacks- oder Geruchsverlust
- Ermüdung
Lesen Sie weiter, während wir uns diese Zeichen genauer ansehen
Anzeichen dafür, dass Sie COVID-19 möglicherweise bereits hatten
COVID-19 kann viele verschiedene Teile Ihres Körpers betreffen und allgemeine Symptome verursachen, die viele mögliche Ursachen haben. Manche Menschen mit COVID-19 entwickeln keine Symptome.
Es ist unmöglich, ohne einen positiven COVID-19-Test sicher zu wissen, ob Sie eine Infektion hatten, aber hier sind einige der möglichen Anzeichen.
Sie haben typische COVID-19-Symptome entwickelt
Jeder erlebt COVID-19 anders, und die Symptome können denen anderer Atemwegsinfektionen ähneln. Wenn Sie eines der typischsten COVID-19-Symptome entwickelt haben, insbesondere nach engem Kontakt mit einer Person, die COVID-19 hatte, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass Sie es auch hatten.
Laut
- Gliederschmerzen
-
verstopfte Nase oder laufende Nase
- husten
- Durchfall
- Ermüdung
-
Fieber oder Schüttelfrost
- Kopfschmerzen
- Brechreiz
- neuer Geschmacks- oder Geruchsverlust
-
Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden
- Halsentzündung
- Erbrechen
COVID-19, Erkältung und Grippe können schwer voneinander zu unterscheiden sein.
Niesen kann die Folge von COVID-19 sein, obwohl sein Zusammenhang mit der Krankheit unklar ist. Niesen ist jedoch auch bei anderen Erkrankungen wie Grippe, Erkältung oder Allergien üblich.
Kurzatmigkeit ist kein typisches Grippesymptom, sondern eines der häufigsten COVID-19-Symptome.
Sie hatten eine Bindehautentzündung oder andere Augensymptome
Es wird angenommen, dass COVID-19 über Rezeptoren für das Enzym namens Angiotensin-Converting-Enzym 2 (ACE2) in Ihre Zellen eindringt. Das Virus dringt in diese Rezeptoren ein, indem es Ihren Körper dazu bringt, zu glauben, es sei das ACE2-Enzym.
ACE2-Rezeptoren befinden sich in verschiedenen Teilen Ihrer Augen, wie z. B. Ihrer Netzhaut und den Epithelzellen, die Ihr Augenweiß und Ihr Augenlid auskleiden.
Manche Menschen mit COVID-19 entwickeln Augensymptome wie:
- trockene Augen
- rosa Auge
- Schwellung
- übermäßiges Reißen
- erhöhte Augensekretion
Augensymptome werden normalerweise von typischeren COVID-19-Symptomen begleitet, aber sie können bei manchen Menschen allein auftreten.
Sie haben vorübergehend Ihren Geschmacks- oder Geruchssinn verloren
Geschmacks- oder Geruchsverlust wird häufig bei Menschen mit COVID-19 berichtet. EIN
Einige Menschen mit COVID-19 erleben auch eine Verzerrung dieser Sinne. Geschmacks- oder Geruchssymptome scheinen häufig vor anderen Symptomen aufzutreten.
Ein
Sie haben zuerst Fieber bekommen
COVID-19-Symptome treten oft in einer bestimmten Reihenfolge auf. In einer 2020 von der University of Southern California veröffentlichten Studie analysierten Forscher die Entwicklung der Symptome bei 55.000 Menschen mit COVID-19 und verglichen sie mit den Symptomen von 2.000 Menschen mit Influenza.
Sie fanden heraus, dass die Influenza am häufigsten mit Husten begann, während das erste Symptom von COVID-19 höchstwahrscheinlich Fieber war.
In der wissenschaftlichen Literatur wurde über eine Vielzahl von Anfangssymptomen von COVID-19 berichtet. Nur weil Sie zuerst kein Fieber bekommen haben, heißt das nicht unbedingt, dass Sie kein COVID-19 haben.
Sie haben Langstreckensymptome
Einige Menschen, die COVID-19 entwickeln, haben Symptome, die Wochen oder Monate nach ihrer Infektion anhalten. Diese Symptome wurden als Langstreckensymptome bezeichnet.
Junge Erwachsene, Kinder und sogar Menschen mit leichter Erkrankung können Langzeitsymptome entwickeln. Es ist nicht klar, warum manche Menschen Langzeitsymptome entwickeln, aber es wird angenommen, dass langfristige Gewebeschäden und Entzündungen eine Rolle spielen könnten. Einige von den
- chronische Müdigkeit
- Atembeschwerden
-
Gehirnnebel oder kognitive Beeinträchtigung
- Brust- oder Gelenkschmerzen
- anhaltende Kopfschmerzen
- anhaltender Husten
- Herzklopfen
- Muskelschmerzen
- Geruchs- oder Geschmacksstörungen
- Magen-Darm-Probleme
- andere Herzprobleme
Ist es möglich zu sagen, ob Sie eine Variante von COVID-19 hatten?
Es gibt
- Alpha
- Beta
- Gamma
- Delta
- Lambda
- Omikron
Diese Varianten scheinen sich schneller auszubreiten als Standard-COVID-19, aber die Symptome scheinen ähnlich zu sein. Zum Beispiel ein
Einige Varianten können bestimmte Symptome häufiger verursachen als andere Varianten. Frühe von der University of Edinburgh veröffentlichte Untersuchungen haben ergeben, dass die Delta-Variation mit einem erhöhten Risiko für einen Krankenhausaufenthalt verbunden ist.
Laut
Derzeit zeigen im Handel erhältliche COVID-19-Tests nur an, ob Sie COVID-19 haben. Sie sagen Ihnen nicht, ob Sie eine bestimmte Variante haben. Eine COVID-19-Probe muss einem Prozess namens Genomsequenzierung unterzogen werden, damit Angehörige der Gesundheitsberufe Varianten identifizieren können.
Sind COVID-19-Antigentests genau?
Einige Antigen-COVID-19-Schnelltests können innerhalb von Minuten Ergebnisse liefern. Sie haben jedoch eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, ungenaue Ergebnisse zu erhalten.
In einer Übersicht von Studien, die in Cochrane veröffentlicht wurden, analysierten Forscher die Ergebnisse von 64 Studien und 24.087 Nasen- oder Rachenproben. Die Forscher fanden heraus, dass kommerziell erhältliche Point-of-Care-Antigentests bestätigte COVID-19-Infektionen bei 72 Prozent der Menschen mit Symptomen und 58 Prozent der Menschen ohne Symptome korrekt identifizierten.
Die Tests waren in der ersten Woche der Infektion am genauesten.
Bei Personen ohne COVID-19 identifizierten die Tests bei 99,5 Prozent der Personen korrekterweise ein negatives Ergebnis.
Wegbringen
Es ist unmöglich zu wissen, ob Sie COVID-19 allein aufgrund Ihrer Symptome hatten, da die meisten typischen Symptome auch Anzeichen anderer Atemwegsinfektionen sein können.
Der wahrscheinlichste Weg, um zu wissen, ob Sie COVID-19 hatten, ist, wenn Sie typische COVID-19-Symptome und ein positives diagnostisches Testergebnis hatten, als Sie krank waren. Ein positiver Antikörpertest kann auch darauf hindeuten, dass Sie zuvor COVID-19 hatten.
Kein COVID-19-Test ist zu 100 Prozent genau. Selbst wenn Sie mit einem Diagnose- oder Antikörpertest negativ auf COVID-19 getestet wurden, besteht immer noch eine geringe Chance, dass Sie ein falsches Negativ erhalten haben. was bedeutet, dass es ungenau war.