Wie früh können Sie sicher gebären?

Das Ende des dritten Trimesters der Schwangerschaft ist typischerweise voller Aufregung und Angst vor der Ankunft des Babys. Es kann auch körperlich unangenehm und emotional belastend sein.

Wenn Sie sich jetzt in diesem Stadium der Schwangerschaft befinden, leiden Sie möglicherweise unter geschwollenen Knöcheln, erhöhtem Druck im Unterbauch und Becken und kreisenden Gedanken wie „Wann werden die Wehen einsetzen?

Wenn Sie die 37. Woche erreichen, scheint die Geburtseinleitung wie ein schönes Geschenk des Universums zu sein, aber Forscher empfehlen, zu warten, bis Ihr Baby voll ausgetragen ist, es sei denn, es gibt größere gesundheitliche Bedenken für Sie oder Ihr Baby.

Wann ist die Geburt am sichersten?

Eine voll ausgetragene Schwangerschaft dauert 40 Wochen. Obwohl Heilpraktiker früher als „Zeitraum“ von Woche 37 bis Woche 42 betrachteten, sind diese letzten Wochen zu wichtig, um sie zu ignorieren.

In dieser letzten Krisenzeit trifft Ihr Körper die letzten Vorbereitungen für die Geburt, während Ihr Baby die Entwicklung der notwendigen Organe (wie Gehirn und Lunge) abschließt und ein gesundes Geburtsgewicht erreicht.

Das Risiko für Neugeborenenkomplikationen ist bei unkomplizierten Schwangerschaften zwischen der 39. und 41. SSW am geringsten.

Um Ihrem Baby einen möglichst gesunden Start zu ermöglichen, ist es wichtig, geduldig zu bleiben. Gewählte Geburtseinleitungen vor der 39. Woche können kurz- und langfristige Gesundheitsrisiken für das Baby darstellen. Geburten, die in Woche 41 oder später auftreten, können ebenfalls erhöhte Komplikationen aufweisen.

Keine zwei Frauen – keine zwei Schwangerschaften – sind gleich. Einige Babys kommen von Natur aus früher, andere später, ohne größere Komplikationen.

Das American College of Obstetricians and Gynecologists kategorisiert Geburten von Woche 37 bis 42 wie folgt:

  • Frühe Amtszeit: 37 Wochen bis 38 Wochen, 6 Tage
  • Volle Amtszeit: 39 Wochen bis 40 Wochen, 6 Tage
  • Späte Laufzeit: 41 Wochen bis 41 Wochen, 6 Tage
  • Nach der Amtszeit: 42 Wochen und darüber hinaus

Was ist die früheste Woche, in der Sie sicher liefern können?

Je früher Ihr Baby geboren wird, desto größer sind die Risiken für seine Gesundheit und sein Überleben.

Wenn Ihr Baby vor der 37. Woche geboren wird, gilt es als „Frühgeborenes“ oder „Frühgeborenes“. Wenn Ihr Baby vor der 28. Woche geboren wird, gilt es als „extrem verfrüht“.

Babys, die zwischen der 20. und 25. Woche geboren werden, haben eine sehr geringe Chance, ohne Beeinträchtigung der neurologischen Entwicklung zu überleben. Babys, die vor der 23. Woche zur Welt kommen, haben nur eine Überlebenschance von 5 bis 6 Prozent.

Heutzutage profitieren Frühgeborene und extrem Frühgeborene von medizinischen Fortschritten, die dazu beitragen, die weitere Entwicklung der Organe zu unterstützen, bis ihr Gesundheitszustand dem eines termingerechten Babys entspricht.

Wenn Sie wissen, dass Sie eine extrem Frühgeburt haben werden, können Sie mit Ihrem Arzt zusammenarbeiten, um einen Plan für die Pflege zu erstellen, die Sie und Ihr Baby erhalten werden. Es ist wichtig, offen mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme zu sprechen, um alle Risiken und Komplikationen zu erfahren, die auftreten können.

Einer der wichtigsten Gründe, warum Sie in der Schwangerschaft den vollen Terminus erreichen möchten, ist die Gewährleistung der vollständigen Entwicklung der Lunge des Babys.

Es gibt jedoch viele Faktoren im Zusammenhang mit der Mutter, dem Baby und der Plazenta, die es erforderlich machen, dass der Arzt, die Ärztin oder die Hebamme die mit dem Erreichen der vollen Geburt verbundenen Risiken gegen die Vorteile einer vollständigen Lungenreife abwägt.

Einige dieser Faktoren umfassen Plazenta praevia, einen früheren Kaiserschnitt oder eine Myomektomie, Präeklampsie, Zwillinge oder Drillinge, chronische Hypertonie, Diabetes und HIV.

In einigen Fällen ist eine Lieferung früher als 39 Wochen erforderlich. Wenn die Wehen früh einsetzen oder Ihr Gesundheitsdienstleister eine Geburtseinleitung empfiehlt, ist es immer noch möglich, eine positive, gesunde Erfahrung zu machen.

Wann werden die meisten Babys geboren?

Laut dem Nationales Zentrum für Gesundheitsstatistik, die meisten Babys werden voll ausgetragen. Um genau zu sein:

  • 57,5 Prozent aller registrierten Geburten finden zwischen der 39. und 41. Woche statt.
  • 26 Prozent der Geburten treten in der 37. bis 38. Woche auf.
  • Etwa 7 Prozent der Geburten finden in der 34. bis 36. Woche statt
  • Etwa 6,5 ​​Prozent der Geburten finden in der 41. Woche oder später statt
  • Etwa 3 Prozent der Geburten erfolgen vor der 34. Schwangerschaftswoche.

Manche Frauen erleben wiederkehrende Frühgeburten (zwei oder mehr Geburten vor der 37. Woche).

Genau wie ein früheres Frühgeborenes ist a Risikofaktor Für die Geburt eines weiteren Frühgeborenen ist es bei Frauen mit einer früheren Nachgeburt wahrscheinlicher, dass sie eine weitere Nachgeburt haben.

Die Wahrscheinlichkeit einer Nachgeburt steigt, wenn Sie zum ersten Mal Mutter werden, einen Jungen bekommen oder fettleibig sind (BMI über 30).

Was sind die Ursachen und Risiken von Frühgeburten?

Meistens bleibt die Ursache einer Frühgeburt unbekannt. Bei Frauen mit Diabetes, Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen oder Bluthochdruck in der Vorgeschichte ist es jedoch wahrscheinlicher, dass es zu Frühgeburten kommt. Weitere Risikofaktoren und Ursachen sind:

  • schwanger mit mehreren babys
  • Blutungen während der Schwangerschaft
  • Drogen missbrauchen
  • eine Harnwegsinfektion bekommen
  • Tabak rauchen
  • Alkoholkonsum während der Schwangerschaft
  • Frühgeburt in einer früheren Schwangerschaft
  • eine anormale Gebärmutter haben
  • Entwicklung einer Fruchtwasserinfektion
  • sich vor und während der Schwangerschaft nicht gesund ernähren
  • ein schwacher Gebärmutterhals
  • eine Vorgeschichte einer Essstörung
  • Über- oder Untergewicht haben
  • zu viel Stress haben

Es gibt viele Gesundheitsrisiken für Frühgeborene. Größere lebensbedrohliche Probleme, wie Blutungen im Gehirn oder in der Lunge, offener Ductus arteriosus und neonatales Atemnotsyndrom, können manchmal erfolgreich auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU) behandelt werden, erfordern aber oft eine Langzeitbehandlung.

Weitere mit Frühgeburten verbundene Risiken sind:

  • Entwicklungsverzögerungen
  • Atembeschwerden
  • Seh- und Hörprobleme
  • niedriges Geburtsgewicht
  • Schwierigkeiten beim Anlegen an die Brust und beim Füttern
  • Gelbsucht
  • Schwierigkeiten, die Körpertemperatur zu regulieren

Die meisten dieser Erkrankungen erfordern eine spezialisierte Betreuung auf einer neonatologischen Intensivstation. Hier führen medizinische Fachkräfte Tests durch, bieten Behandlungen an, unterstützen die Atmung und helfen bei der Ernährung von Frühgeborenen. Die Pflege, die ein Neugeborenes auf der neonatologischen Intensivstation erhält, trägt dazu bei, die bestmögliche Lebensqualität für Ihr Baby zu gewährleisten.

Wissenswertes über die NICU

Für Familien, die mit einem Baby auf der neonatologischen Intensivstation landen, gibt es ein paar einfache Dinge, die einen großen Unterschied für die allgemeine Gesundheit und Genesung des Babys ausmachen können.

Erstens war das Üben der Känguru-Pflege oder das direkte Halten des Babys Haut an Haut reduziert gezeigt Sterblichkeitsraten, Infektionsraten, Krankheiten und die Dauer des Krankenhausaufenthalts. Es kann auch Eltern und Babys bei der Bindung helfen.

Zweitens hat sich herausgestellt, dass der Erhalt von menschlicher Muttermilch auf der Intensivstation die Überlebensraten verbessert und die Raten einer schweren Magen-Darm-Infektion, die als nekrotisierende Enterkolitis bezeichnet wird, im Vergleich zu Säuglingen, die Säuglingsnahrung erhalten, drastisch reduziert.

Mütter, die ein Frühgeborenes zur Welt bringen, sollten so bald wie möglich nach der Geburt mit dem Abpumpen von Muttermilch beginnen und 8 bis 12 Mal pro Tag abpumpen. Auch Spendermilch von einer Milchbank ist möglich.

Ärzte und Krankenschwestern werden Ihr Baby beim Wachsen beobachten, um bei Bedarf die richtige Pflege und Behandlung sicherzustellen. Es ist wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben, die geeignete spezialisierte Pflege zu finden und bei zukünftigen Behandlungen und Terminen konsequent zu bleiben.

Wie verhindert man eine Frühgeburt?

Obwohl es keine magischen Zaubersprüche gibt, um eine Schwangerschaft zu gewährleisten, gibt es ein paar Dinge, die Sie selbst tun können, um Ihr Risiko für vorzeitige Wehen und Geburten zu senken.

Vor der Schwangerschaft

Werde gesund! Haben Sie ein gesundes Gewicht? Nimmst du pränatale Vitamine? Sie sollten auch Ihren Alkoholkonsum einschränken, versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören und keine Drogen zu missbrauchen.

Treiben Sie regelmäßig Sport und versuchen Sie, unnötige Stressquellen aus Ihrem Leben zu eliminieren. Wenn Sie unter chronischen Gesundheitsproblemen leiden, lassen Sie sich behandeln und bleiben Sie konsequent bei den Behandlungen.

Während der Schwangerschaft

Beachte die Regeln. Ernähren Sie sich gesund und schlafen Sie ausreichend. Treiben Sie regelmäßig Sport (erkundigen Sie sich unbedingt bei Ihrem Arzt, bevor Sie während der Schwangerschaft mit einem neuen Trainingsprogramm beginnen).

Gehen Sie zu jedem geplanten vorgeburtlichen Termin, geben Sie Ihrem Arzt eine ehrliche und gründliche Anamnese und befolgen Sie dessen Rat. Schützen Sie sich vor möglichen Infektionen und Krankheiten. Bemühen Sie sich, die richtige Menge an Gewicht zuzunehmen (sprechen Sie auch hier mit Ihrem Geburtshelfer darüber, was für Sie ideal ist).

Suchen Sie einen Arzt auf, wenn Sie Warnzeichen für vorzeitige Wehen haben, wie z. B. Kontraktionen, ständige Rückenschmerzen, Blasenbildung, Bauchkrämpfe und Veränderungen des Vaginalausflusses.

Nach der Lieferung

Warten Sie mindestens 18 Monate, bevor Sie erneut versuchen, schwanger zu werden. Je kürzer die Zeit zwischen den Schwangerschaften ist, desto größer ist das Risiko einer Frühgeburt, so der March of Dimes.

Wenn Sie älter als 35 Jahre sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die angemessene Wartezeit, bevor Sie es erneut versuchen.

Die unerwartete Geburt eines Früh- oder Frühgeborenen kann stressig und kompliziert sein, besonders wenn es nicht verhindert werden kann. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lernen Sie so viel wie möglich über die Verfahren und Behandlungen, die Ihnen und Ihrem Baby zur Verfügung stehen, um Ängste abzubauen und Ihnen ein Gefühl der Kontrolle zu geben.

Denken Sie daran, dass sich die Möglichkeiten und die Unterstützung für Frühgeborene im Laufe der Jahre verbessert haben und die Wahrscheinlichkeit, das Krankenhaus mit einem gesunden Baby zu verlassen, höher ist als je zuvor. Je mehr Sie wissen, desto besser sind Sie darauf vorbereitet, Ihrem Kleinen all die Liebe und Fürsorge zu geben, die es verdient.