Sind Ihre Migräneanfälle ein Symptom des neuen Coronavirus?

COVID-19, die Krankheit, die durch das neue Coronavirus SARS-CoV-2 verursacht wird, weist eine Vielzahl möglicher Symptome auf. Einer davon sind Kopfschmerzen.

Ein Bericht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) untersuchte mehr als 55.000 bestätigte Fälle von COVID-19. Es stellte sich heraus, dass Kopfschmerzen in auftraten 13,6 Prozent der COVID-19-Fälle. Das tatsächliche Auftreten von Kopfschmerzen bei COVID-19 kann jedoch tatsächlich auftreten höher sein in einigen Populationen.

Kopfschmerzen aufgrund von COVID-19 werden oft als mittelschwer bis schwer beschrieben. In einigen Fällen kann es sich ähnlich anfühlen wie eine Migräneattacke.

Lesen Sie weiter, um mehr über Migräne und COVID-19 zu erfahren, wie Migräne während der Pandemie behandelt wird und wann Sie einen Arzt aufsuchen sollten.

Migräne und das neue Coronavirus

Migräne ist eine spezielle Art von Kopfschmerz. Zu den Symptomen gehören starke pochende oder pulsierende Schmerzen, die von Empfindlichkeit gegenüber Licht oder Geräuschen sowie Übelkeit und Erbrechen begleitet sein können.

Kopfschmerzen sind ein mögliches Symptom von COVID-19 und können sich oft wie ein Migräneanfall anfühlen. Während wir immer noch mehr über COVID-19 und Kopfschmerzen lernen, Forscher haben bemerkte dass Kopfschmerzen aufgrund von COVID-19 ist oft:

  • von mittlerer bis schwerer Intensität
  • gekennzeichnet durch einen pulsierenden oder drückenden Schmerz
  • Filz auf beiden Seiten des Kopfes (bilateral)
  • schlimmer bei körperlicher Aktivität oder bei Kopfbewegungen
  • schwer zu lindern mit rezeptfreien (OTC) Schmerzmitteln wie Paracetamol (Tylenol) oder Ibuprofen (Advil, Motrin)
  • tritt typischerweise früh in der Infektion auf, kann es aber sein damit verbundenen mit einer Verschlechterung der Krankheit, wenn sie später bei einer Infektion auftritt

Während sich COVID-19-Kopfschmerzen wie eine Migräneattacke anfühlen können, unterscheiden sich die beiden Arten von Kopfschmerzen tatsächlich:

  • Eine Migräneattacke ist a primäre Kopfschmerzen. Es wird angenommen, dass Veränderungen in der Nervensignalisierung oder im Spiegel von Neurotransmittern wie Serotonin dafür verantwortlich sind. Genetik und Umwelt können ebenfalls eine Rolle spielen.
  • COVID-19-Kopfschmerzen sind a sekundäre Kopfschmerzen. Dies bedeutet, dass es durch eine andere zugrunde liegende Krankheit oder einen anderen Zustand verursacht wird (in diesem Fall COVID-19).

In der Tat haben Menschen mit einer Geschichte von Migräne gemeldet bemerkbar Unterschiede zwischen COVID-19-Kopfschmerzen und Migräneattacken. Zum Beispiel:

  • Ein COVID-19-Kopfschmerz tritt möglicherweise nicht zusammen mit anderen typischen Migränesymptomen wie Übelkeit, Erbrechen oder Empfindlichkeit gegenüber Licht und Geräuschen auf.
  • Kopfschmerzen, die bei COVID-19 auftreten, können sich anders anfühlen als die typischen Migräneanfälle einer Person. Beispielsweise kann es auf beiden Seiten des Kopfes (bilateral) im Gegensatz zu einer Seite (unilateral) gefühlt werden.
  • Kopfschmerzen aufgrund von COVID-19 sprechen möglicherweise nicht auf Medikamente an, die zur Behandlung von akuten Migräneschmerzen eingesetzt werden.
  • Im Gegensatz zu einem Migräneanfall wurde einem COVID-19-Kopfschmerz nicht berichtet, dass ihm eine Aura vorausgeht, eine Gruppe von Symptomen, die vor oder während eines Migräneanfalls auftreten können.

Warum bekommen manche Menschen mit COVID-19 migräneähnliche Kopfschmerzen?

Forscher untersuchen noch den Mechanismus, durch den das neue Coronavirus SARS-CoV-2 Kopfschmerzen verursacht. Viele der aktuellen Theorien beinhalten die Beteiligung des Trigeminusnervs.

Der Trigeminusnerv ist ein großer Hirnnerv, der für die Bewegung und das Fühlen von Teilen Ihres Gesichts und Kopfes wichtig ist. Die Aktivierung der Trigeminusnervenbahnen ist ebenfalls damit verbundenen bei Migräne und anderen Arten von Kopfschmerzen.

Es wird vermutet, dass es sich um eine SARS-CoV-2-Infektion handelt möglicherweise auslösen könnte ein Kopfschmerz über den Trigeminusnerv auf mehrere mögliche Arten:

  • direkte virale Infektion der Trigeminusnervenenden, die in den Nasengängen gefunden werden können (ein Ort der frühen Infektion)
  • Eindringen in Gefäßgewebe (Blutgefäße), was zu Veränderungen führt, die die Enden der Trigeminusnerven stimulieren können
  • eine Freisetzung verschiedener entzündlicher Moleküle, die nach einer Infektion zu einem entzündlichen Sturm führt

Während einige Kopfschmerzen aufgrund von COVID-19 Migräneanfällen ähneln können, ist es wichtig zu beachten, dass ein breites Spektrum von Kopfschmerzen davon betroffen ist beschrieben worden im Zusammenhang mit COVID-19. Dazu können Kopfschmerzen gehören, die sind:

  • ähnlich wie Kopfschmerzen, die Sie bei einer Grippe oder Erkältung erleben würden
  • ähnlich einem Spannungskopfschmerz
  • Kopfschmerzen in Verbindung mit Husten

Können Sie Ihre Migräne behandeln, wenn Sie COVID-19 haben?

Laut dem Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC)sollten Sie während der Pandemie weiterhin Medikamente gegen zugrunde liegende Gesundheitsprobleme einnehmen.

Dazu gehören Medikamente gegen Migräne, die sind gilt als sicher weiter zu nehmen.

Zu Beginn der Pandemie gab es Bedenken, dass einige Medikamente gegen Migräne das COVID-19-Risiko erhöhen könnten. Dies lag daran, dass angenommen wurde, dass sie den ACE2-Spiegel im Körper erhöhen könnten. ACE2 ist das Protein, an das SARS-CoV-2 bindet, um in eine Zelle einzudringen.

Insgesamt hat die Forschung diese Bedenken nicht unterstützt:

  • NSAIDs. Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) wie Ibuprofen werden häufig zur Behandlung von akuten Migräneschmerzen eingesetzt. Allerdings gibt es zurzeit nicht Spezifisch Beweis dass NSAIDs wie Ibuprofen das COVID-19-Risiko erhöhen.
  • Blutdruckmedikamente. ACE-Hemmer und ARBs sind manchmal verwendet um Migräneattacken vorzubeugen. Studien an Menschen mit Bluthochdruck ergaben jedoch, dass sie das Risiko, COVID-19 zu bekommen oder eine schwere Krankheit zu entwickeln, nicht erhöhten.

Umgang mit Migräne während der Pandemie

Zusätzlich zur weiteren Einnahme Ihrer Medikamente können Sie während der Pandemie auch Folgendes tun, um Ihre Migräne in den Griff zu bekommen:

  • Überprüfen Sie Ihre Medikamentenversorgung. Die CDC empfiehlt die Wartung mindestens 30-Tage-Vorrat von verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten.
  • Pflegen Sie eine Routine. Die Pandemie hat wahrscheinlich den Alltag aller in irgendeiner Weise gestört. Versuchen Sie, Ihre normale Routine an diese „neue Normalität“ anzupassen, um Migräneattacken vorzubeugen.
  • Üben Sie weiterhin einen gesunden Lebensstil. Dazu gehören regelmäßige Bewegung, eine gesunde Ernährung und die Vermeidung Ihrer Migräneauslöser.
  • Weniger Stress. Unternimm Schritte, um deinen Stresspegel zu senken. Sie können dies durch Entspannungstechniken wie Yoga und Meditation tun oder sogar durch eine Aktivität, die Ihnen Spaß macht. Versuchen Sie auch, die Nachrichten nicht zu oft zu lesen.
  • Greifen Sie zu. Das Praktizieren von physischer Distanzierung kann sich isolierend anfühlen. Zögern Sie nicht, sich während dieser Zeit per Telefonanruf oder Video-Chat mit Freunden und Familie in Verbindung zu setzen.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Migräne oder Medikamenten haben, wenden Sie sich unbedingt an Ihren Arzt. Viele Ärzte bieten während der Pandemie Telemedizinbesuche anstelle von persönlichen Besuchen an.

Entwickeln Menschen mit Migräne häufiger COVID-19?

Die Erforschung von COVID-19 und den damit verbundenen Risikofaktoren ist im Gange. Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass Menschen mit Migräne ein erhöhtes Risiko für COVID-19 haben.

Das CDC hat eine Liste von Erkrankungen entwickelt, die Sie auf der Grundlage aktueller Forschungsergebnisse einem erhöhten Risiko für eine schwere COVID-19-Erkrankung aussetzen können. Migräne ist derzeit nicht auf dieser Liste.

Wenn Sie Migräne in der Vorgeschichte hatten, besteht möglicherweise eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für bestimmte Arten von Kopfschmerzsymptomen, falls Sie an COVID-19 erkranken.

Einer lernen untersuchten COVID-19-Kopfschmerzen bei 112 Personen mit einer Vorgeschichte verschiedener Kopfschmerzarten. Es stellte sich heraus, dass Menschen mit einer Vorgeschichte von Migräne im Vergleich zu Menschen mit einer Vorgeschichte anderer Kopfschmerzarten eine erhöhte Wahrscheinlichkeit hatten, eine pulsierende Art von Schmerz zu erfahren.

Was sind die gemeinsamen Risikofaktoren für die Entwicklung von COVID-19?

Sie sind gefährdet, COVID-19 zu bekommen, wenn Sie in engem Kontakt mit jemandem mit dem Virus waren. Das CDC definiert engen Kontakt als mindestens 15 Minuten lang innerhalb von 6 Fuß von jemandem mit einer SARS-CoV-2-Infektion.

Darüber hinaus wurden mehrere Risikofaktoren für schwerere Erkrankungen aufgrund von COVID-19 identifiziert CDC. Diese beinhalten:

  • älteres Alter
  • Krebs
  • chronisches Nierenleiden
  • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
  • Herzerkrankungen, einschließlich Kardiomyopathien, koronarer Herzkrankheit und Herzinsuffizienz
  • Fettleibigkeit
  • Sichelzellenanämie
  • Typ 2 Diabetes
  • geschwächtes Immunsystem aufgrund einer Organtransplantation

Mehrere andere Erkrankungen werden weiterhin von der CDC als Risikofaktoren für schwere Erkrankungen bewertet. Einige Beispiele sind:

  • Asthma
  • hoher Blutdruck
  • Leber erkrankung

Was sind häufige Symptome von COVID-19?

Es gibt einige Symptome von COVID-19 häufiger berichtet als Kopfschmerzen. Diese beinhalten:

  • Fieber
  • Husten
  • Ermüdung
  • Kurzatmigkeit

Andere Symptome, die mit ähnlicher oder geringerer Häufigkeit wie Kopfschmerzen auftreten können, sind:

  • Halsschmerzen
  • Beschwerden und Schmerzen
  • Schüttelfrost
  • laufende oder verstopfte Nase

  • Verdauungsbeschwerden wie Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall

  • Geruchs- oder Geschmacksverlust

Wenn Sie glauben, dass Sie COVID-19 haben, planen Sie, zu Hause zu bleiben und Ihren Kontakt mit anderen einzuschränken. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um ihn über Ihre Symptome zu informieren und Ratschläge zur Behandlung zu erhalten.

Wann Sie einen Arzt aufsuchen müssen, wenn Sie glauben, dass Sie COVID-19 haben könnten

Während die meisten Fälle von COVID-19 mild verlaufen, gibt es einige Symptome, die vor einer schweren Erkrankung warnen. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie eines der folgenden Symptome bemerken:

  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schmerzen oder Druck in der Brust, der hartnäckig oder langanhaltend ist

  • eine blaue Farbe in Ihren Lippen, Gesicht oder Nägeln
  • sich verwirrt oder desorientiert fühlen
  • Schwierigkeiten beim Aufwachen oder Wachbleiben haben

COVID-19-Symptome treten normalerweise in dieser Reihenfolge auf

Wie wird COVID-19 behandelt?

Derzeit gibt es keine Behandlungen, die speziell zur Behandlung von COVID-19 zugelassen sind. Stattdessen konzentriert sich die Behandlung auf die Behandlung der Symptome, während Sie sich erholen.

Wenn Sie einen leichten Fall haben, können Sie die folgenden Dinge zu Hause tun:

  • Erwägen Sie die Einnahme von OTC-Medikamenten wie Paracetamol (Tylenol), Ibuprofen (Advil, Motrin) und Naproxen (Aleve), um Schmerzen zu lindern.
  • Trinken Sie viel Wasser, um Austrocknung zu vermeiden.
  • Erholen Sie sich, um Ihrem Immunsystem zu helfen, das Virus zu bekämpfen.

Bei Patienten mit schwerwiegenderen Erkrankungen konzentriert sich die Behandlung auch auf die Symptombehandlung und kann Folgendes umfassen:

  • Sauerstoff Therapie
  • Antibiotika zur Behandlung einer sekundären bakteriellen Lungenentzündung
  • mechanische Lüftung

In einigen Fällen können Ärzte experimentelle Behandlungen anwenden, um Menschen zu helfen, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Einige Beispiele hierfür sind:

  • Kortikosteroide zur Linderung von Entzündungen, wie Dexamethason oder Prednison

  • antivirale Medikamente wie Remdesivir
  • Rekonvaleszenz-Plasmatransfusionen

Wie sind die Aussichten für Menschen, die COVID-19 haben oder hatten?

Die meisten Fälle von COVID-19 sind mild und können behandelt werden, indem Sie Ihre Symptome zu Hause durch Ruhe und OTC-Medikamente behandeln. Menschen mit einem leichten Fall von COVID-19 fühlen sich in der Regel nach 1 bis 2 Wochen besser.

Nach Angaben der WHO ca 1 von 5 Menschen mit COVID-19 werden schwer krank und müssen oft ins Krankenhaus eingeliefert werden. In diesen Fällen kann die Erholungsphase 6 Wochen oder länger betragen.

Forscher schätzen das ca 1 Prozent der Menschen, die COVID-19 entwickeln, sterben an der Krankheit. Dies kann jedoch je nach Standort und der untersuchten Population variieren.

COVID-19 kann langfristige Auswirkungen haben. Einige davon enthalten:

  • anhaltende Müdigkeit
  • Kurzatmigkeit
  • Schädigung der Lunge, des Herzens oder der Nieren

Der genaue Prozentsatz der Menschen, die unter anhaltenden Auswirkungen von COVID-19 leiden, ist noch nicht bekannt.

Das Endergebnis

COVID-19 kann mittelschwere bis starke Kopfschmerzen verursachen, die einem Migräneanfall ähneln können. Dieser Kopfschmerz tritt oft auf beiden Seiten des Kopfes auf, hat einen drückenden oder pulsierenden Schmerz und verschlimmert sich bei körperlicher Aktivität.

Menschen mit Migräne stellen möglicherweise fest, dass sich COVID-19-Kopfschmerzen von der Migräneattacke unterscheiden, die sie normalerweise erleben. Bei diesen Personen treten COVID-19-Kopfschmerzen möglicherweise nicht zusammen mit anderen Migränesymptomen auf und sprechen möglicherweise nicht auf einige Medikamente an.

Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass Migräne ein Risiko für COVID-19 oder die Entwicklung einer schweren COVID-19-Erkrankung darstellt. Darüber hinaus können Sie Ihre Migränemedikamente während der Pandemie weiterhin einnehmen.

Während die meisten Fälle von COVID-19 zu Hause behandelt werden können, sind einige Fälle schwerwiegender. Suchen Sie eine Notfallversorgung auf, wenn Sie COVID-19 haben und Symptome wie Atembeschwerden, Brustschmerzen oder Verwirrtheit haben.

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