RÜCKZUG VON RANITIDIN
Im April 2020 wird die
Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (FDA) forderte, dass alle Formen von verschreibungspflichtigem und rezeptfreiem (OTC) Ranitidin (Zantac) vom US-Markt genommen werden. Diese Empfehlung wurde ausgesprochen, weil in einigen Ranitidin-Produkten inakzeptable Konzentrationen von N-Nitrosodimethylamin (NDMA), einem wahrscheinlichen Karzinogen (krebserregende Chemikalie), gefunden wurden.Wenn Ihnen Ranitidin verschrieben wird, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über sichere Alternativen, bevor Sie das Medikament absetzen. Wenn Sie OTC-Ranitidin einnehmen, beenden Sie die Einnahme des Medikaments und sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alternative Optionen. Anstatt unbenutzte Ranitidin-Produkte zu einer Rücknahmestelle für Medikamente zu bringen, entsorgen Sie sie gemäß den Anweisungen des Produkts, besprechen Sie die Entsorgung mit einem Apotheker oder befolgen Sie die Anweisungen der FDA
Orientierungshilfe .Ranitidin, Markenname Zantac, wird jetzt als Zantac 360 vermarktet, das einen anderen Wirkstoff (Famotidin) enthält. Famotidin gehört zur gleichen Klasse wie Ranitidin und wirkt auf die gleiche Weise, es wurde jedoch nicht festgestellt, dass es unannehmbare NDMA-Konzentrationen enthält.
Wenn Sie ein Baby haben, wissen Sie, dass Spucken sehr häufig vorkommt und normalerweise kein Grund zur Sorge ist. Aber manchmal kann es ein Hinweis auf sauren Reflux sein, besonders wenn es von anderen Symptomen begleitet wird.
Saurer Reflux, auch bekannt als gastroösophagealer Reflux (GER), ist das Zurückstauen von Mageninhalt in die Speiseröhre und den Rachen. Es ist nicht nur eine Erwachsenenkrankheit. Auch Ihr Kleines kann es erleben. Ein Säugling mit GER neigt dazu, häufig zu spucken oder zu erbrechen.
Wenn Ihr Baby spuckt und eines der folgenden Symptome zeigt, könnte dies ein Zeichen für eine ernstere Erkrankung sein, die als GERD (gastroösophageale Refluxkrankheit) bekannt ist.
Achten Sie auf:
- gurgelndes oder pfeifendes Geräusch beim Trinken oder nach einer Fütterung
- sabbern mehr als gewöhnlich
- untröstliches Weinen, das sich anhört, als käme es von Schmerzen
- Reizbarkeit
- Schmerzzeichen wie Rückenkrümmung, übermäßiges Wackeln oder schlechter Schlaf
- Fütterungsschwierigkeiten
- unzureichende Gewichtszunahme
- Weigerung zu essen
- Spucke, die grün oder rot ist oder wie Kaffeesatz aussieht
GERD ist eine Komplikation von GER. Bei Säuglingen ist GER viel häufiger als GERD.
Die Optionen zur Behandlung von saurem Reflux bei Ihrem Baby hängen von seinem Alter und der Schwere des Problems ab. Änderungen des Lebensstils und häusliche Pflege können manchmal gut funktionieren. Aber halten Sie den Arzt Ihres Babys immer auf dem Laufenden.

Wie und wann Sie Ihr Baby füttern
Geben Sie häufigere Fütterungen
Ihr Baby hat möglicherweise eher Reflux und spuckt, wenn sein Magen zu voll ist. Es wird wahrscheinlich helfen, die Häufigkeit der Fütterungen zu erhöhen und gleichzeitig die Menge bei jeder Fütterung zu verringern.
Gestillte Babys können von einer Ernährungsumstellung des stillenden Elternteils profitieren. Einige Studien haben gezeigt, dass Babys davon profitieren können, wenn der stillende Elternteil die Aufnahme von Milch und Eiern einschränkt, obwohl weitere Forschung erforderlich ist. Säuglingen, die mit Säuglingsnahrung gefüttert werden, kann durch eine Änderung der Säuglingsnahrung geholfen werden.
Vermeiden Sie Änderungen an der Ernährung oder Formel, ohne vorher mit dem Arzt Ihres Kindes darüber gesprochen zu haben.
Ein weniger voller Magen übt weniger Druck auf den unteren Ösophagussphinkter (LES) aus. Der LES ist der Muskelring, der verhindert, dass Nahrung aus dem Magen zurück in die Speiseröhre gelangt.
Druck auf diesen Muskel führt dazu, dass er an Wirksamkeit verliert und Mageninhalt in den Rachen steigen kann. Die LES-Stärke braucht Zeit, um sich im ersten Jahr zu entwickeln, so dass viele Säuglinge von Natur aus oft spucken.
Das Füttern nach Bedarf oder wann immer Ihr Baby Hunger zu haben scheint, kann ebenfalls hilfreich sein.
Füttere sie aufrecht
Wenn Sie können, füttern Sie das Baby aufrecht und halten Sie es danach für etwa 30 Minuten in dieser Position. Dadurch kann verhindert werden, dass Säuren nach oben kriechen.
Vermeiden Sie Schlafpositionierer
Lassen Sie sich nicht dazu verleiten, beim Füttern oder Schlafen einen Schlafpositionierer auszuprobieren. Dies sind gepolsterte Tragegurte, die Kopf und Körper Ihres Babys in einer Position halten können.
Die Consumer Product Safety Commission und die Federal Drug Administration (FDA)
Überprüfen Sie die Flaschen- und Saugergröße
Wenn Sie mit der Flasche füttern, halten Sie den Sauger während der Fütterung mit Milch gefüllt, um ein Schlucken der Luft zu vermeiden. Probieren Sie verschiedene Brustwarzen aus und vermeiden Sie solche mit größeren Löchern, die dazu führen können, dass die Milch zu schnell fließt.
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Verdicken Sie Muttermilch oder Formel
Mit Zustimmung Ihres Kinderarztes kann das Hinzufügen einer kleinen Menge Reisbrei für Säuglinge zu Säuglingsnahrung oder Muttermilch eine Option sein, um das Ausspucken zu verringern.
Es wird angenommen, dass das Eindicken der Nahrung dazu beiträgt, dass der Mageninhalt nicht in die Speiseröhre hochschwappt. Es hat sich nicht gezeigt, dass diese Option andere Refluxsymptome verringert. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie diese Option ausprobieren.
Rülpsen Sie sie öfter
Egal, ob Sie mit der Flasche füttern oder stillen, achten Sie darauf, Ihr Baby regelmäßig aufzustoßen. Das Rülpsen Ihres Säuglings während des Fütterns kann bei Refluxsymptomen helfen.
Rülpsen Sie Säuglinge, die mit der Flasche gefüttert werden, alle 1 bis 2 Unzen (oder häufiger, wenn sie weniger essen). Gestillte Babys rülpsen jedes Mal, wenn sie die Brustwarze abziehen.
Die Schlafposition Ihres Babys
Schlafen Sie Ihr Baby immer auf einer festen Matratze auf dem Rücken. Stellen Sie sicher, dass das Kinderbett oder der Schlafbereich frei von dicken Decken, Kissen, losen Gegenständen oder Plüschtieren ist.
Studien haben ein erhöhtes SIDS-Risiko in allen Schlafpositionen außer auf dem Rücken gezeigt. Dies gilt für alle Babys, auch für solche mit GER und GERD.
Es hat sich gezeigt, dass Babys, die in einem Autositz oder einer Babytrage schräg schlafen, mehr Reflux sowie ein erhöhtes SIDS-Risiko haben.
Erwägen Sie, zwischen dem Schlafen und Essen etwas Zeit einzuplanen, anstatt die Position zu wechseln.
Grießwasser: Ist es sicher?
Obwohl Sie versucht sein könnten, Grippewasser zu versuchen, um die Symptome von Reflux zu lindern, gibt es keine wissenschaftlichen Beweise für seine Wirksamkeit.
Die Zutaten variieren je nach Hersteller, aber viele Versionen von Grippewasser enthalten Fenchel, Ingwer, Pfefferminze, Zitronenmelisse, Kamille und Natriumbikarbonat.
Die Weltgesundheitsorganisation sagt, dass die Verabreichung von etwas anderem als Muttermilch an Säuglinge unter 6 Monaten das Risiko einer bakteriellen Infektion, schwerer Allergien und Magenreizungen erhöhen kann.
Bei regelmäßiger Verabreichung kann Grippewasser auch erhebliche Probleme mit der Blutchemie eines Säuglings verursachen.
Sprechen Sie mit dem Kinderarzt Ihres Babys, wenn Sie daran interessiert sind, natürliche Heilmittel zur Behandlung des Reflux Ihres Kindes zu verwenden. Sie sollten sicherstellen, dass Sie sowohl sichere als auch bewährte Mittel wählen.
Tipp
Vermeiden Sie Produkte, die Pflanzenkohle (manchmal als Carbo vegetabilis oder Aktivkohle bezeichnet), Alkohol und Saccharose enthalten
Medikamente und Chirurgie
Wenn Änderungen des Lebensstils nicht helfen, kann Ihr Kinderarzt weitere Untersuchungen zu anderen Ursachen der Symptome Ihres Babys empfehlen, z. B. GERD.
Obwohl Medikamente wie Omeprazol (Prilosec) häufig zur Behandlung eingesetzt wurden, stellen Studien ihre Wirksamkeit in Frage. Die Hauptfunktion dieser Medikamente besteht darin, die Magensäure zu reduzieren.
Mehrere Studien haben nicht gezeigt, dass diese Medikamente bei vielen Säuglingen die Symptome besser verbessern als gar keine Medikamente.
Darüber hinaus kann die Einnahme von Medikamenten damit verbunden sein
Ein besonderes Problem bei diesen Medikamenten ist das Infektionsrisiko. Magensäure schützt den Körper auf natürliche Weise vor gefährlichen Organismen, die in Wasser und Nahrung vorkommen.
Die Verringerung der Magensäure kann das Risiko eines Säuglings für diese Art von Infektionen erhöhen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, welcher Behandlungsplan für Ihr Baby am besten geeignet ist, basierend auf der Schwere seiner Symptome. Medikamente können immer noch die beste Option für Säuglinge mit schweren Symptomen sein.
Eine Operation kann eine Option sein, wenn Medikamente und Lebensstilanpassungen die Symptome Ihres Babys nicht lindern und wenn Ihr Baby nicht zunimmt oder andere Komplikationen hat. Durch das Straffen des LES wird dieser stabiler, sodass weniger Säure in die Speiseröhre zurückfließt.
Die Notwendigkeit für diese Art von Operation ist selten, insbesondere bei Säuglingen. Das als Fundoplikatio bezeichnete Verfahren ist normalerweise Babys vorbehalten, deren Reflux schwere Atemprobleme verursacht oder das Wachstum verhindert.
Saurer Reflux bei einem Säugling ist eine behandelbare Erkrankung. Die Suche nach den Änderungen des Lebensstils, die für Ihr Kleines funktionieren, wird wahrscheinlich dazu beitragen, den sauren Rückfluss unter Kontrolle zu bekommen.
In vielen Fällen reichen möglicherweise Anpassungen zu Hause aus, damit sich Ihr Kind wohler fühlt. Leichte Fälle können auch mit der Zeit verschwinden.
Die Symptome können sich auch mit anderen Erkrankungen wie Pylorusstenose überschneiden. Dies ist eine schwerwiegende Erkrankung, die eine abnormale Muskelverspannung verursacht, die eine ordnungsgemäße Entleerung des Magens verhindert. Pylorusstenose verursacht heftiges Erbrechen und sollte von einem Arzt untersucht werden.
Unabhängig von den Symptomen Ihres Babys sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Bedenken, damit er das Problem genau diagnostizieren und Ihnen helfen kann, die beste Methode zur Linderung der Beschwerden Ihres Babys zu finden.
Q:
Was ist, wenn Änderungen des Lebensstils dem sauren Reflux meines Kindes nicht helfen?
Besorgter Elternteil
EIN:
Wenn Änderungen wie häufiges Aufstoßen, kleinere Mahlzeiten und Änderungen der Säuglingsnahrung die Symptome Ihres Säuglings nicht lindern, ist es wichtig, mit Ihrem Arzt zu sprechen. Ihr Baby hat möglicherweise andere medizinische Probleme, die nicht mit GER zusammenhängen, oder es hat möglicherweise GERD entwickelt.
Es ist wichtig, die richtige Diagnose zu erhalten, um die beste Behandlung für Ihr Baby zu erhalten. Wenn Lifestyle-Behandlungen nicht hilfreich sind, sind andere Tests erforderlich.
Judith Marcin, MDDie Antworten geben die Meinung unserer medizinischen Experten wieder. Alle Inhalte sind rein informativ und sollten nicht als medizinische Beratung betrachtet werden.