SICHERHEITSHINWEIS FÜR ORALES BUPRENORPHIN

Im Januar 2022 hat die Food and Drug Administration (FDA) eine Warnung im Zusammenhang mit Zahnproblemen, die durch Buprenorphin verursacht werden, wenn es durch Auflösen im Mund verabreicht wird. Diese Warnung folgt auf Berichte über Zahnprobleme wie Karies, Karies, Mundinfektionen und Zahnverlust. Diese schwerwiegende Nebenwirkung kann auftreten, unabhängig davon, ob Sie in der Vergangenheit Zahnprobleme hatten oder nicht. Die FDA betont, dass Buprenorphin eine wichtige Behandlung für Opioidkonsumstörungen ist und dass die Vorteile der Behandlung diese zahnärztlichen Risiken überwiegen. Wenn Sie derzeit Buprenorphin einnehmen, setzen Sie die Einnahme wie verordnet fort. Nachdem sich das Medikament vollständig in Ihrem Mund aufgelöst hat, nehmen Sie einen großen Schluck Wasser, schwenken Sie es vorsichtig herum und schlucken Sie es dann. Es ist wichtig, mindestens 1 Stunde zu warten, bevor Sie Ihre Zähne putzen. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen an Ihren Arzt.

Da die Opioid-Überdosierungskrise in ihr zweites Jahrzehnt eintritt, ist das Medikament Naloxon – das eine Opioid-Überdosis rückgängig machen kann – immer häufiger geworden.

Es hat sich von einem wenig gebrauchten Medikament, das nur in Krankenwagen und Krankenhäusern vorrätig ist, zu etwas entwickelt, das in den meisten Apotheken zu finden ist und von Laien in Handtaschen und Rucksäcken getragen wird.

Aber die Dosis von Naloxon in Form von Nasenspray, die am häufigsten vorkommt, ist hoch genug, um eine plötzliche, schmerzhafte und beängstigende Erfahrung hervorzurufen, die als beschleunigter Entzug bezeichnet wird.

Vorzeitiger Entzug bezieht sich eher auf Entzug, der durch ein Medikament verursacht wird, als auf Abstinenz.

Bei Anwendung von Naloxon zur Umkehrung einer Opioid-Überdosis ist mit einem vorzeitigen Entzug zu rechnen. Aber es kann auch unbeabsichtigt passieren, wenn bestimmte Medikamente zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen verwendet werden.

Zu diesen Medikamenten gehören:

  • Naltrexon (Vivitrol)
  • Buprenorphin/Naloxon (Suboxone, Zubsolv, Bunavail)
  • Buprenorphin (Subutex, einmal monatliche Sublokation)

Hier ist ein genauerer Blick auf die Symptome eines vorzeitigen Entzugs, warum es passiert und wie man damit umgeht.

Was sind die Symptome?

Ein vorzeitiger Entzug verursacht eine Reihe von unangenehmen Symptomen. Im Allgemeinen fühlt es sich wie das Gegenteil eines Opioid-Highs an. Anstelle von reduzierten Schmerzen und einem Gefühl der Euphorie bringt es plötzliche, intensive Schmerzen und Angst.

Andere Symptome eines beschleunigten Entzugs sind:

  • Durchfall
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • laufende Nase
  • Gänsehaut
  • Schüttelfrost
  • Kopfschmerzen

Während ein spontaner Entzug – ein Entzug, der auftritt, wenn Sie aufhören, eine Substanz zu konsumieren – dazu neigt, ein allmählicher Prozess zu sein, geschieht ein beschleunigter Entzug schnell. Dies kann dazu führen, dass es sich außergewöhnlich desorientierend und schmerzhaft anfühlt.

Stellen Sie sich vor, in Ihrem Auto langsam zum Stehen zu kommen, anstatt auf die Bremse zu treten: Sie erzielen das gleiche Endergebnis, aber es ist eine dramatisch andere Erfahrung.

Warum passiert das?

Um zu verstehen, was beim beschleunigten Entzug passiert, hilft es, Schlösser und Schlüssel zu visualisieren.

Sie haben Opioidrezeptoren – die Schleusen – überall in Ihrem Körper, aber hauptsächlich in Ihrem Gehirn und Rückenmark.

Ein Opioid-Agonist, der Dinge wie Morphin, Fentanyl und Heroin enthält, ist wie ein Schlüssel zu diesen Schlössern. Es gleitet in das Schloss und dreht sich, aktiviert – oder entriegelt – den Rezeptor und löst eine Kaskade von Signalen aus, die die mit Opioiden verbundenen Wirkungen hervorrufen, einschließlich Schmerzlinderung, Wärme und Euphorie.

Opioid-Antagonisten, zu denen Naloxon und Naltrexon gehören, wirken in die entgegengesetzte Richtung. Sie besetzen das Schloss, öffnen es aber nicht, wodurch es für Opioid-Agonisten (einschließlich derjenigen, die sich bereits in Ihrem System befinden) für mehrere Minuten oder sogar Stunden unbrauchbar wird.

Bei Menschen, die körperlich von Opioiden abhängig sind, löst dieser plötzliche Signalverlust von den Opioidrezeptoren die Symptome eines beschleunigten Entzugs aus.

Opioid-Antagonisten sind wichtige Medikamente, aber sie müssen zur richtigen Zeit und auf die richtige Weise eingenommen werden, um einen vorzeitigen Entzug zu vermeiden.

Obwohl Buprenorphin kein Opioid-Antagonist ist, kann es auch zu einem beschleunigten Entzug führen. Das liegt daran, dass Buprenorphin in eine dritte Gruppe fällt, die als partielle Opioid-Agonisten bekannt sind.

Partielle Agonisten sitzen auf dem Rezeptor, besetzen ihn und verhindern, dass irgendetwas anderes ihn aktiviert. Aber sie aktivieren den Rezeptor nur teilweise. Es ist ähnlich, als würde man einen Schlüssel in ein Schloss stecken und ihn nur halb herumdrehen.

Wenn Sie von Opioiden abhängig sind, kann diese teilweise Abnahme der Signalübertragung von den Opioidrezeptoren immer noch ausreichen, um einen beschleunigten Entzug zu verursachen, wenn Sie nicht richtig getimt sind.

FYI

Es gibt ein weit verbreitetes Missverständnis, dass Buprenorphin/Naloxon, einschließlich Suboxone-Streifen und -Tabletten, aufgrund der Naloxon-Komponente einen beschleunigten Entzug verursachen.

In dieser Kombination wird Naloxon jedoch verwendet, um den Missbrauch des Medikaments zu verhindern. Bei bestimmungsgemäßer sublingualer Anwendung ist das Naloxon inaktiv.

Wie lange dauert es?

Ohne irgendeine Intervention können die Symptome eines beschleunigten Entzugs mehrere Stunden bis zu einigen Tagen anhalten.

Der genaue Zeitplan hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich Ihrer:

  • Stoffwechsel
  • Geschichte des Opioidkonsums
  • Allgemeine Gesundheit

Wie wird es behandelt?

Der direkteste Weg, um einen vorzeitigen Entzug zu stoppen, ist der Konsum eines Opioids, was die Situation zu einer schwierigen Situation macht, wenn Sie versuchen, mit der Verwendung von Opioiden aufzuhören.

Wenn Sie Opioide konsumieren, um den vorzeitigen Entzug zu stoppen, müssen Sie warten, bis sie Ihr System verlassen haben, bevor Sie die Behandlung mit einem Opioid-Antagonisten wie Naltrexon oder einem partiellen Agonisten wie Buprenorphin wieder aufnehmen können.

Aber Sie haben einige Möglichkeiten, ohne Opioide Linderung zu finden.

Wenn Sie Zugang zu einem Arzt oder anderen verschreibenden Personen haben, können Sie um eine Dosis Buprenorphin bitten, um Ihre Symptome zu stoppen.

Um dieses Medikament zu verschreiben, müssen Fachleute jedoch einen „X-Waiver“ abgeschlossen haben, daher ist dies nicht immer eine bequeme Option. Andere könnten aus verschiedenen Gründen zögern, es zu verschreiben, einschließlich der Stigmatisierung der Opioidkonsumstörung.

Richtig: Buprenorphin, das einen vorzeitigen Entzug verursachen kann, kann auch zur Behandlung eines vorzeitigen Entzugs eingesetzt werden.

Wenn Sie von Opioiden abhängig sind, kann der Wechsel von einem vollständigen Agonisten wie Heroin zu einem partiellen Agonisten wie Buprenorphin ausreichen, um einen beschleunigten Entzug auszulösen. Aber wenn Sie bereits unter beschleunigtem Entzug leiden, kann eine Dosis Buprenorphin Linderung verschaffen.

Als partieller Agonist repliziert es nicht die Wirkung eines vollständigen Agonisten wie Heroin. Aber seine teilweise Aktivierung der Opioidrezeptoren wird ausreichen, um Ihre Symptome ohne das Risiko einer Überdosierung zu lindern.

Es ist normal, bei der Einnahme von Buprenorphin für einen beschleunigten Entzug zu zögern, insbesondere wenn es eine Rolle bei der Entstehung gespielt hat. Sobald Sie jedoch bereits einen vorzeitigen Entzug erleben, ist dies eine der besten Möglichkeiten zur Linderung.

Sie können sich auch in die nächstgelegene Notaufnahme begeben, wo die Mitarbeiter Medikamente verabreichen und Ihren Zustand überwachen können, bis Sie sich gut genug fühlen, um nach Hause zu gehen.

Während es möglich ist, die Erfahrung eines beschleunigten Entzugs alleine zu überwinden, kann es möglich sein, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen reduzieren Ihre Chance, wieder Opioide zu verwenden oder eine Überdosis zu erfahren.

Gibt es etwas, das ich zu Hause tun kann?

Sie können die Symptome eines vorzeitigen Entzugs mit anderen Medikamenten und Komfortmaßnahmen lindern:

  • Fragen Sie nach anderen Medikamenten. Wenn Ihr Arzt Ihnen kein Buprenorphin/Naloxon verschreibt, fragen Sie nach Medikamenten, die die Symptome indirekt lindern. Sie können anbieten, etwas zu verschreiben, das unter anderem bei Übelkeit oder Angst und Unruhe hilft.
  • Verwenden Sie rezeptfreie Medikamente. Wenn Sie Durchfall haben, versuchen Sie, Loperamid (Immodium) einzunehmen. Sie können auch nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen (Advil) einnehmen, um Schmerzen und Schmerzen zu lindern. Achten Sie nur darauf, sich an die vom Hersteller empfohlene Dosierung zu halten.
  • Trinke genug. Dies hat hohe Priorität, besonders wenn Sie erbrechen oder Durchfall haben. Nippen Sie an Wasser oder einem Sportgetränk oder essen Sie wasserfeste Lebensmittel wie Melone, Gurke, Ananas und Pfirsiche. Wenn das Essen oder Trinken schwierig ist, versuchen Sie, ein Sportgetränk in einem Eiswürfelbehälter einzufrieren und langsam an den Würfeln zu saugen. Sie können dies auch mit normalen Eiswürfeln tun, aber das Sportgetränk hilft, die Elektrolyte wieder aufzufüllen.
  • Halten Sie Isopropylalkohol griffbereit. Es mag seltsam klingen, aber leichtes Schnupfen von Isopropylalkohol kann Übelkeit im Notfall lindern. Achte nur darauf, einen Sicherheitsabstand einzuhalten, damit es dir nicht wirklich in die Nase kommt.
  • Entspannen. Dies ist leichter gesagt als getan, wenn Sie Symptome eines vorzeitigen Entzugs verspüren, aber tun Sie, was Sie können, um es sich bequem zu machen. Das könnte bedeuten, sich mit Wiederholungen Ihrer Lieblingssendung abzulenken, Videospiele zu spielen, sich zu dehnen oder sich mit Freunden oder der Familie zu treffen.

Wenn Sie Ihre Entzugssymptome mit Ihrem eigenen Opioidvorrat selbst behandeln, seien Sie äußerst vorsichtig. Testen Sie sie mit Fentanylstreifen, aber seien Sie sich bewusst, dass diese Tests keine anderen Verunreinigungen wie Etizolam und Isotonitazen erkennen.

Versuchen Sie, jemanden in der Nähe zu haben, und stellen Sie sicher, dass er Naloxon zur Hand hat und weiß, wie man es anwendet.

Wenn dies nicht möglich ist, können Sie die Never Use Alone-Hotline unter 800-484-3731 anrufen. Jemand bleibt mit Ihnen in der Leitung und ruft um Hilfe, wenn Sie nicht mehr reagieren. Sie müssen nur Ihren physischen Standort angeben und Ihre Telefonnummer bestätigen.

Erkennen eines Notfalls

Meistens ist ein vorzeitiger Entzug quälend, aber nicht lebensbedrohlich. Allerdings können Dinge schief gehen, besonders wenn Sie zugrunde liegende gesundheitliche Probleme haben.

Rufen Sie 911 an oder gehen Sie in die Notaufnahme, wenn Sie oder jemand anderes einen beschleunigten Entzug zusammen mit einem der folgenden Symptome haben:

  • Schwierigkeiten, wach und kohärent zu bleiben
  • ungewöhnlicher Herzschlag oder das Gefühl, dass das Herz einen Schlag aussetzt
  • Brustschmerz
  • Atembeschwerden
  • Versteifung des Körpers
  • unkontrollierte, ruckartige Bewegungen
  • Bewusstseinsverlust

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie aufmerksam jemand ist, fragen Sie:

  • wie sie heißen
  • in welcher Stadt sie sind
  • den Namen einer berühmten Persönlichkeit, die sie kennen würden (z. B. „Wer ist der Präsident?“)
  • wer Sie für sie sind (z. B. „Wie heiße ich?“ oder „Woher kennen wir uns?“)

Wenn jemand Schwierigkeiten hat, diese Fragen zu beantworten, oder seine Antworten mit der Zeit weniger klar werden, ist es am besten, um Hilfe zu rufen.

Das Endergebnis

Ein vorzeitiger Entzug ist eine schwierige und schmerzhafte Erfahrung, aber normalerweise nicht gefährlich. Es gibt zwar Dinge, die Sie tun können, um die Symptome zu Hause zu lindern, aber zögern Sie nicht, sich an einen Fachmann zu wenden oder in die Notaufnahme zu gehen.

Wenn Sie zu Beginn der Behandlung einen vorzeitigen Entzug erleben, versuchen Sie, sich nicht entmutigen zu lassen. Menschen, die im Rahmen ihrer Genesung Medikamente gegen Opioidkonsumstörungen einnehmen, haben dies in der Regel bessere Ergebnisse und weniger Überdosierungen als diejenigen, die dies nicht tun.

Claire Zagorski erwarb einen Bachelor-Abschluss an der University of Texas at Austin und einen Master-Abschluss am University of North Texas Health Science Center. Sie hat klinisch als Sanitäterin in mehreren Behandlungsumgebungen praktiziert, unter anderem als Mitglied der Austin Harm Reduction Coalition. Sie gründete Longhorn Stop the Bleed und engagiert sich für die Unterstützung von Angehörigen der Gesundheitsberufe, die versuchen, Prinzipien der Schadensminderung in ihre Praxis zu integrieren.