Vor zwölf Jahren, als sie 40 Jahre alt war, arbeitete Kim als Krankenschwester in der Notaufnahme in einem örtlichen Krankenhaus. Sie war 16 Jahre lang Krankenschwester. Sie wollte gerade zur Arbeit gehen, hatte aber oben etwas vergessen. Als sie oben an der Treppe ankam, bekam sie keine Luft mehr. Kim fand das seltsam, wischte es aber ab. Sie ging zur Arbeit, um eine 12-Stunden-Schicht zu ziehen.

Während eines Schichtwechsels bei der Arbeit wurde Kim krank. Sie war kurzatmig und hatte Herzklopfen in der Brust. Sie fühlte sich, als würde sie ohnmächtig werden. Ihre Kollegen halfen ihr auf eine Trage. Die Krankenschwester in der Notaufnahme war zum Patienten geworden.

Nach einer Untersuchung wurde Kim geraten, sich an ihren Hausarzt (PCP) zu wenden. Sie erzählte ihrem Hausarzt, dass sie kürzlich Atembeschwerden beim Treppensteigen und leichte Schwellungen in den Knöcheln hatte.

Ihr PCP verwies sie an einen Kardiologen, der eine Reihe von Tests, einschließlich eines Laufband-Belastungstests und an, bestellte Echokardiogramm. Sie hat beide Tests nicht bestanden. Sie konnte nicht einmal den Laufbandtest absolvieren, weil sie so kurzatmig war.

Nach dem Test teilte der Kardiologe Kim mit, dass sie an kongestiver Herzinsuffizienz leide. Herzinsuffizienz liegt vor, wenn das Herz nicht in der Lage ist, effektiv zu pumpen, um die Bedürfnisse des Körpers zu erfüllen. Dies führt zu Symptomen wie Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Knöchelschwellungen und sogar Husten.

Zunächst war Kim davon überzeugt, dass der Kardiologe falsch lag. Sie hatte keine anderen gesundheitlichen Probleme und trainierte regelmäßig.

Als sie ihre Testergebnisse sah, weinte sie ungläubig. Ihre Ejektionsfraktion (EF), also der Blutanteil, der das Herz bei jedem Schlag verlässt, betrug nur 20 Prozent. Eine gesunde Rate ist 55 Prozent oder mehr.

Die erste Person, mit der Kim ihre Diagnose teilte, war ihre beste Freundin und Zwillingsschwester Shaun.

Beide sind erfahrene Krankenschwestern, sie wussten, dass Kims Diagnose eine genetische Komponente haben könnte, also ging Shaun, um sich testen zu lassen. Drei Wochen später wurde bei Shaun auch eine kongestive Herzinsuffizienz mit einer EF von 30 Prozent diagnostiziert.

Sie begannen, ihren Lebensstil anzupassen, um ihre Herzinsuffizienz in den Griff zu bekommen, wozu auch die tägliche Einnahme von Medikamenten gehörte. Sie mussten eine neue Normalität lernen. Sie trauerten um ihr altes Selbst, verließen sich aber stark auf ihren Glauben an Gott und Seine Plan für ihr Leben.

Es ist schwierig, Ihre Ernährung zu ändern. Kim und Shaun lieben Essen, besonders Meeresfrüchte und Salzprodukte. Salz aus ihrer Ernährung zu streichen, war ein großer Teil ihrer Lebensstiländerung. Mit etwas Übung haben sie jedoch gelernt, gerne mit frischem Gemüse und Kräutern zu kochen.

Es ist auch wichtig, mindestens drei- oder viermal pro Woche Sport zu treiben, um Ihr Herz stark zu halten. Kim und Shaun gingen nie gerne ins Fitnessstudio, aber sie lieben es zu tanzen – besonders zu Songs ihrer Lieblingsgruppe New Edition.

Kim und Shaun haben das Glück, einen erstaunlichen Kreis von Familie und Freunden zu haben, die sie auf ihrer Reise unterstützen. Soziale Unterstützung kann Ihnen helfen, eine positive Einstellung zu bewahren. Es ist auch gut, Freunde zu haben, die dich in der sozialen Szene engagieren und aktiv halten.

Kim und Shaun halten es für wichtig, ihre Geschichte zu teilen, um anderen zu helfen, die ebenfalls mit Herzinsuffizienz leben.

Zu diesem Zweck sind sie Botschafter der National Heart Association geworden American Heart Association. Das haben sie auch gewesen in der Lage, ihre Geschichte durch GDavis Productions in einem Stück namens „Sisters at Heart“ zu teilen, das ihre Reise mit kongestiver Herzinsuffizienz aufzeichnet.

Durch ihre Arbeit wollen Kim und Shaun anderen zeigen, dass sie mit Herzinsuffizienz ein gesundes und glückliches Leben führen können, wenn sie gut damit umgehen.

Es gibt viele wichtige Dinge, die Sie auf Ihrem Weg zur Herzinsuffizienz lernen werden. Scheuen Sie sich nie, Fragen zu stellen, wenn Sie mit Ihrem Arzt sprechen. Je mehr Sie wissen, desto besser können Sie mit Ihrer Herzinsuffizienz umgehen.

Kennen Sie Ihre Werte (Blutdruck, Cholesterin, Blutzucker und Body-Mass-Index).). Achten Sie auf alle Laborergebnisse, nehmen Sie Ihre Medikamente ein und führen Sie alle Tests durch, die Ihr Arzt verordnet (und stellen Sie sicher, dass Sie die Ergebnisse verstehen).

Kommen Sie in Einklang mit Ihrem Körper. Wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas anders oder falsch ist, teilen Sie dies Ihrem Arzt mit. Drücken Sie weiter, bis Sie Antworten erhalten. Seien Sie Ihr bester Fürsprecher. Und vor allem niemals aufgeben.

Kimberly Ketter ist Erwachsenen- und Altenpflegerin und zertifizierte Diabetespädagogin. Sie erhielt ihren Bachelor-Abschluss von der Old Dominion University und erwarb ihren Master of Science in Krankenpflege an der Walden University. Shaun Rivers ist ein spezialisierter klinischer Krankenpfleger für Diabetes. Sie erhielt ihren Bachelor of Science in Krankenpflege von der Old Dominion University. Sie erwarb ihren Master of Science in Krankenpflege an der Capella University. Als eineiige Zwillinge und Geschäftspartner besitzen und betreiben sie gemeinsam Case Management Associates, LLC, ein Diabetes-Wellnesszentrum in Petersburg, Virginia. Es ist eine von Krankenschwestern geführte Klinik, die einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt, um Menschen mit Diabetes bei der Bewältigung ihrer Erkrankung zu helfen. Kimberly und Shaun sind beide seit 12 Jahren Herzinsuffizienz-Überlebende und ehrenamtlich als Botschafter für Herzinsuffizienz für die American Heart Association (AHA) tätig. Kimberly und Shaun sind Berater und Partner von Gdavis Productions, einer Bühnenproduktionsfirma, die Theaterstücke mit einer Botschaft produziert. Derzeit touren sie mit ihrem neuen Stück „Sisters at Heart“, das auf ihrer Reise mit kongestiver Herzinsuffizienz basiert. Ihr Ziel ist es, zu unterhalten, zu inspirieren und aufzuklären.