RÜCKZUG VON RANITIDIN

Im April 2020 wird die Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (FDA) forderte, dass alle Formen von verschreibungspflichtigem und rezeptfreiem (OTC) Ranitidin (Zantac) vom US-Markt genommen werden. Diese Empfehlung wurde ausgesprochen, weil in einigen Ranitidin-Produkten inakzeptable Konzentrationen von NDMA, einem wahrscheinlichen Karzinogen (krebserregende Chemikalie), gefunden wurden. Wenn Ihnen Ranitidin verschrieben wird, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über sichere Alternativen, bevor Sie das Medikament absetzen. Wenn Sie OTC-Ranitidin einnehmen, beenden Sie die Einnahme des Medikaments und sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alternative Optionen. Anstatt unbenutzte Ranitidin-Produkte zu einer Rücknahmestelle für Medikamente zu bringen, entsorgen Sie sie gemäß den Anweisungen des Produkts oder gemäß den Anweisungen der FDA Orientierungshilfe.

Was ist saurer Reflux?

Haben Sie jemals ein feuriges, prickelndes Gefühl im hinteren Teil Ihres Mundes gespürt, nachdem Sie eine schwere Mahlzeit oder stark gewürzte Speisen zu sich genommen haben? Was Sie fühlen, ist Magensäure oder Galle, die zurück in Ihre Speiseröhre fließt. Dies wird oft von Sodbrennen begleitet, das durch ein brennendes oder sich zusammenziehendes Gefühl in der Brust hinter dem Brustbein gekennzeichnet ist.

Nach Angaben des American College of Gastroenterology leiden mehr als 60 Millionen Amerikaner mindestens einmal im Monat unter saurem Reflux, und mehr als 15 Millionen Amerikaner können täglich daran leiden. Obwohl es bei jedem auftreten kann, einschließlich Säuglingen und Kindern, tritt saurer Reflux am häufigsten bei schwangeren Frauen, übergewichtigen Menschen und älteren Erwachsenen auf.

Während es normal ist, gelegentlich unter saurem Reflux zu leiden, können diejenigen, die mehr als zweimal pro Woche daran leiden, ein ernsteres Problem haben, das als gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) bekannt ist. GERD ist eine chronische Form von saurem Reflux, die die Auskleidung Ihrer Speiseröhre reizen und zu einer Entzündung führen kann. Diese Entzündung kann zu Ösophagitis führen, einem Zustand, der das Schlucken erschweren oder schmerzhaft machen kann. Eine ständige Reizung der Speiseröhre kann auch zu Blutungen, einer Verengung der Speiseröhre oder einer Krebsvorstufe namens Barrett-Ösophagus führen.

Saure Reflux-Symptome

Die Symptome von saurem Reflux bei Jugendlichen und Erwachsenen können umfassen:

  • ein brennendes Gefühl in der Brust, das beim Bücken oder Hinlegen schlimmer wird und normalerweise nach einer Mahlzeit auftritt
  • häufiges Aufstoßen
  • Brechreiz
  • Bauchschmerzen
  • ein bitterer Geschmack im Mund
  • ein trockener Husten

Die Symptome von saurem Reflux bei Säuglingen und Kleinkindern können sein:

  • nasse Rülpser
  • Schluckauf
  • häufiges Spucken oder Erbrechen, besonders nach dem Essen
  • Keuchen oder Ersticken aufgrund von Säurerückstau in Luftröhre und Lunge
  • Spucken nach dem 1. Lebensjahr, das ist das Alter, in dem das Spucken aufhören sollte
  • Reizbarkeit oder Weinen nach dem Essen
  • Nahrungsverweigerung oder nur geringe Nahrungsaufnahme
  • Schwierigkeiten beim Zunehmen

Was verursacht sauren Reflux?

Saurer Reflux ist das Ergebnis eines Problems, das während des Verdauungsprozesses auftritt. Wenn Sie schlucken, entspannt sich normalerweise der untere Ösophagussphinkter (LES), damit Nahrung und Flüssigkeit von Ihrer Speiseröhre in Ihren Magen wandern können. Der LES ist ein ringförmiges Muskelband zwischen Speiseröhre und Magen. Nachdem Nahrung und Flüssigkeit in den Magen gelangt sind, zieht sich der LES zusammen und verschließt die Öffnung. Wenn sich diese Muskeln unregelmäßig entspannen oder mit der Zeit schwächer werden, kann Magensäure in Ihre Speiseröhre zurückfließen. Dies verursacht sauren Rückfluss und Sodbrennen. Es gilt als erosiv, wenn eine obere Endoskopie Brüche in der Speiseröhrenschleimhaut zeigt. Es gilt als nicht ätzend, wenn die Auskleidung normal aussieht.

Was sind die Risikofaktoren für sauren Reflux?

Obwohl es bei jedem auftreten kann, einschließlich Säuglingen und Kindern, tritt saurer Reflux am häufigsten bei schwangeren Frauen, übergewichtigen Menschen und älteren Erwachsenen auf.

Wann ist eine obere Endoskopie erforderlich?

Möglicherweise benötigen Sie eine obere Endoskopie, damit Ihr Arzt sicherstellen kann, dass keine schwerwiegenden Gründe für Ihre Symptome vorliegen.

Sie benötigen dieses Verfahren möglicherweise, wenn Sie Folgendes haben:

  • Schwierigkeiten oder Schmerzen beim Schlucken
  • GI-Blutungen
  • Anämie oder ein niedriges Blutbild
  • Gewichtsverlust
  • wiederholtes Erbrechen

Wenn Sie ein Mann über 50 Jahre sind und nächtlichen Reflux haben, übergewichtig sind oder rauchen, benötigen Sie möglicherweise auch eine obere Endoskopie, um die Ursache Ihrer Symptome zu bestimmen.

Saure Reflux-Behandlung

Die Art der Behandlung von saurem Reflux, die Ihr Arzt vorschlagen wird, hängt von Ihren Symptomen und Ihrer Krankengeschichte ab. Zu den üblichen Behandlungen gehören:

  • Histamin-2-Rezeptorblocker zur Reduzierung der Magensäureproduktion, wie Famotidin (Pepcid)
  • Protonenpumpenhemmer zur Reduzierung der Magensäureproduktion, wie Esomeprazol (Nexium) und Omeprazol (Prilosec)
  • Medikamente zur Stärkung des LES, wie Baclofen (Kemstro)
  • Operationen zur Verstärkung und Stärkung des LES

Einige einfache Änderungen des Lebensstils können auch zur Behandlung von saurem Reflux beitragen. Diese schließen ein:

  • Anheben des Kopfendes des Bettes oder Verwendung eines Keilkissens
  • Vermeiden Sie es, sich nach den Mahlzeiten zwei Stunden lang hinzulegen
  • Vermeiden von Essen für zwei Stunden vor dem Schlafengehen
  • Vermeiden Sie das Tragen enger Kleidung
  • Begrenzung Ihres Alkoholkonsums
  • aufhören zu rauchen
  • Abnehmen, wenn Sie übergewichtig sind

Sie sollten auch vermeiden, Lebensmittel und Getränke zu vermeiden, die sauren Reflux auslösen, einschließlich:

  • Zitrusfrüchte
  • Schokolade
  • fetthaltige und frittierte Speisen
  • Koffein
  • Pfefferminze
  • kohlensäurehaltige Getränke
  • Lebensmittel und Saucen auf Tomatenbasis

Wenn Ihr Baby sauren Reflux hat, kann der Arzt vorschlagen:

  • Ihr Baby während einer Fütterung ein paar Mal aufstoßen
  • kleinere, häufigere Mahlzeiten geben
  • Halten Sie Ihr Baby nach dem Essen mindestens 30 Minuten lang aufrecht
  • Hinzufügen von bis zu 1 Esslöffel Reisflocken zu 2 Unzen Säuglingsmilch (bei Verwendung einer Flasche), um die Milch zu verdicken
  • Ändern Sie Ihre Ernährung, wenn Sie stillen
  • Ändern Sie die Art der Formel, wenn die obigen Vorschläge nicht hilfreich waren

Wann Sie Ihren Arzt anrufen sollten

Unbehandelter saurer Reflux oder GERD kann im Laufe der Zeit zu Komplikationen führen. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn bei Ihnen oder Ihrem Kind eines der folgenden Symptome auftritt:

  • anhaltende Schwierigkeiten beim Schlucken oder Würgen, was auf eine schwere Schädigung der Speiseröhre hinweisen kann
  • Atembeschwerden, die auf ein ernsthaftes Herz- oder Lungenproblem hinweisen können
  • Blutiger oder schwarzer Teerstuhl, der auf Blutungen in der Speiseröhre oder im Magen hindeuten kann
  • anhaltende Bauchschmerzen, die auf eine Blutung oder ein Magen- oder Darmgeschwür hindeuten können
  • plötzlicher und unkontrollierbarer Gewichtsverlust, der auf einen Ernährungsmangel hindeuten kann
  • Schwäche, Schwindel und Verwirrtheit, die auf einen Schock hindeuten können

Schmerzen in der Brust sind ein häufiges Symptom von GERD, erfordern jedoch möglicherweise ärztliche Hilfe, da sie auf den Beginn eines Herzinfarkts hinweisen können. Menschen verwechseln manchmal das Gefühl von Sodbrennen mit einem Herzinfarkt.

Zu den Symptomen, die eher auf Sodbrennen hindeuten, gehören:

  • Brennen, das im Oberbauch beginnt und sich in die obere Brust ausbreitet
  • Brennen, das nach dem Essen auftritt und sich beim Liegen oder Bücken verschlimmert
  • Brennen, das durch Antazida gelindert werden kann
  • ein saurer Geschmack im Mund, besonders im Liegen
  • leichtes Aufstoßen, das in den Rachen zurückkehrt

Menschen über 50 haben ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkte und andere Herzprobleme. Das Risiko ist auch bei Menschen mit hohem Blutdruck, hohem Cholesterinspiegel und Diabetes höher. Übergewicht und Rauchen sind weitere Risikofaktoren.

Rufen Sie sofort 911 an, wenn Sie glauben, dass Sie oder jemand, den Sie kennen, einen Herzinfarkt oder eine andere lebensbedrohliche Erkrankung haben.